Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 15.08.2012, 19:45 Uhr

Klasse überspringen, kennt sich jemand aus?

Daß es gut ist, die 2. zu überspringen, glaube ich im Nachhinein auch, sehe das so wie Dezemberstern. Bei uns hat sich die massive Unterforderung aber (leider) erst gegen Ende der zweiten Klasse immer mehr herausgestellt, nun hat mein Sohn die 3. übersprungen und ist jetzt nach den Sommerferien direkt in die 4. Klasse (nach ein bißchen Drehtürmodell seit Januar, so daß er die Kinder und den Lehrer, in deren Klasse er nun ist, schon ein bißchen kenenlernen konnte). In der 4. hat er aber erst drei Tage hinter sich, da die Schule jetzt am Montag wieder losging. Von daher kann ich noch keine Langzeitbeobachtung abgeben, hoffe aber, daß er es gut packt. Er sagte selber, in die 3. hätte er nach den Ferien nicht gehen mögen, auf die 4. freut er sich.
An Eurer Stelle so ganz am Anfang der 1. Klasse würde ich erstmal ruhig abwarten und nichts überstürzen, Ihr habt noch genug Zeit, wenn denn ein Sprung ansteht.
Viele betroffene Eltern findest Du in den Logios-Foren, dort kannst Du ja auch nochmal nachfragen. Auch hier im RuB gibt es ein Forum für hochbegabte Kinder, vielleicht ebenfalls was für Euch. Dort ist aber leider wenig los, bei Logios viel mehr.
Auch von mir gerne mehr per PN.
Gute Entscheidungsfindung und LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.