Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 13.08.2012, 23:09 Uhr

Klasse überspringen, kennt sich jemand aus?

es ist immer wieder schade dass Lehrer das nicht auffangen können. Lesen zu können und Rechnen zu können hat nichts zu tun damit ob sie reif sind für die 2. Klasse. Wie sieht es mit dem schreiben aus - klappt die Schreibschrift oder geht das noch zu stockend und ungenau???

Mein Sohn konnte auch alles in der 1. Klasse - was aber die Lehrer angehalten hat ihn zu fördern ohne Vorzugreifen er bekam zusatzblätter oder half den Mitschülern bei Problemen. Ein Überspringen der 1. Klasse stand auch mal im Raum - allerdings hat mir die Lehrerin abgeraten weil er sich mit dem Schreiben etwas schwerer tat als mit dem Rest. Und ich bin froh dass er da blieb wo er war - er kommt jetzt mit 15 in di 9. Klasse und ist in sich selber sehr gefestigt auch jetzt in der Pubertät.

Mein Kleiner kommt mit 12 in die 7. Klasse und ich merke den Unterschied enorm (lag an der Veränderung des Stichtages beides sind Augustkinder).

Und das Sozialverhalten sollte auch mit bedacht werden - es ist ein Großer unterschied wenn man immer zu den jüngsten zählt ich sehe es an dem jüngsten in der Klasse meines jüngsten der jetzt im März 11 wurde es sind Welten die nicht leicht zu überbrücken sind und das Märzkind immer versucht sich nach vorne zu schieben mit unmögichem Verhalten.

Bespreche Dich mit den Lehrern - sie wissen im Regelfall was sie tun.

Gruß putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.