Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Mondreise am 23.02.2013, 1:19 Uhr.

Keine Angst

Interesse an irgendeinem Thema ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Angst vor Diktaten

Seit Montag ist meine Große in der 4. Klasse. Schon in den Sommerferien sprach sie immer wieder davon, dass sie solche Angst vor der Schule habe, weil sie in diesem Jahr ungeübte Diktate schreiben werden. Sie hatte mit den geübten Diktaten schon größte Schwierigkeiten und ...

stjerne   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst

Hallo :-( Ich dachte eigentl. es geht vvorüber mit viel Verständnis und Erklärungen, aber nach 8 Wochen bin ich seelisch und körperlich k.o. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat gerade die 1. Klasse hinter sich. Er entwickelt sich vollkommen normal, ist super in der Schule die ...

Luna111   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst um meine Kinder!

Hallo liebe User, ich habe zurzeit sehr große Angst um meine Kinder. An der Grundschule meiner Kinder ist ein Mann beobachtet worden der seit Tagen Kindern hinterher fährt. Es wird zwar jetzt mehr auf die Kinder geachtet, aber ich fühle mich trotzdem nicht sicher. Hatte ...

papa.schlumpf   20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor dem Känguru-Test

Meine Tochter (3. Klasse) nimmt morgen am Känguru-Test teil. Als der Lehrer davon erzählt hat, hat sie sich sofort gemeldet. Sie mag Mathe und ist recht gut. Ich habe mich zwar gefreut, dass sie Lust auf soetwas hat und das traditionell unbeliebte Fach Mathe so mag, aber es war ...

stjerne   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Gymnasialempfehlung - Eltern haben Angst davor!

Hallo, eigentlich blöd! Da schafft es ein Kind mit einem guten Notendurchschnitt die Empfehlung für das Gymnasium zu erreichen und die Eltern haben Angst davor! Unser Kind möchte unbedingt aufs Gymnasium, für die Lehrerin kommt gar nichts anderes in Frage. Ich selber habe Abi ...

Beauschi   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Gymnasialempfehlung, mir wird Angst

Hallo, eigentlich doof. Aber unser 4. Klässler hat im Vorgespräch mit der Lehrerin bei einem Schnitt in Mathe und Deutsch von 1,7 (Ba-Wü) eine eindeutige Empfehlung fürs Gymi. Er freut sich auch total und möchte dort hin. Natürlich gebe ich ihm die Chance. Aber ich habe ...

Beauschi   02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Sohn(9) hat plötzlich irrsinnige Angst irgendwann zu sterben. Das geht...

Guten Morgen zusammen, ich schreibe hier, weil es vom Alter her passt. Ich weiß im Moment nicht mehr wie ich meinem Sohn helfen kann. Er ist 9 Jahre alt und war bisher ein superfröhliches Kind. Vor 2 Wochen ca. hatte er nachts einen Albtraum und kam zu uns ins Schlafzimmer. Er ...
-Julinchen-   27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vorm Schwimmunterricht

Guten Morgen, meine Tochter geht eigentlich sehr gern zur Schule, nur aller 14 Tage kommt es freitags zum Drama. Da haben sie (2.KLasse) Schwimmunterricht. Die Lehrerin (nur Schwimmen bei ihr) ist wohl sehr streng. Meine Tochter ist vorher nur am weinen, kann sich gar nicht ...

Turtle77   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

8jähriger hat Angst

Hallo, ich hab einen 8jährigen, der häufig aus Angst weint. Gestern war ich bei meiner direkten Nachbarin (2 Wohnungen auf der Etage, nur 2m von unserer Tür weg.) Er spielte hier und wusste wo ich war. Wir haben etwas länger gequatscht und nach ca. 30 Minuten klingelte mein ...

ursel66   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Kann mir einmal einer die Angst nehmen?

Mitte nächster Woche steht bei meiner Tochter, 7 1/4 Jahre, die Polyphen-OP an. Ich weiß, an sich nichts Schlimmes und ich habe diese OP mit 6 Jahren hinter mich gebracht. Chiara ist ein kerngesundes Mädchen und bis auf hier und da einmal eine Erkältung war sie noch nie ...

Danie1710   16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia