Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.03.2015, 14:16 Uhr

Ist das so?

Und wenn sich ein Kind nicht freut so im Rampenlicht zu stehen wird es dazu gezwungen?
Damit hätte ich ein Problem.
Ich hätte kein Problem damit ein Kind zur Kommunion zuzulassen, dass nur unregelmäßig zum Unterricht erscheint, weil die Eltern es da nicht unterstützen. Das selbst zu managen überfordert die meisten 9jährigen noch.
Zur Firmung sieht das anders aus.
Da würde ich wirklich mangelndes Interesse unterstellen. Aber auch da sollte man mit dem "Delinquenten" nicht erst direkt vor der Firmung sprechen sondern schon sehr früh klar machen, was man fordert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.