Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 31.03.2015, 20:29 Uhr

Erstkommunion verweigern?

da freut man sich als Mutter eines ADS und Autistenkindes ja direkt auf den Kommunionsunterricht und die Veranstaltung....jessas maria....

Woher weisst du denn dass er absichtlich nicht gekommen ist?
War ihm langweilig?
Ev. MÖCHTE er nichts aufsagen oder singen oder sich aufstellen oder oder oder...mein Gott...immer dieses alle müssen das selbe machen...wie stur und besessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erstkommunion, die x-te Geschenkefrage:-)

Mein Sohn hat in 2 Monate seine Erstkommunion. Im Vorjahr hatte meine Nichte, ich schenkte ihr als Patentante ein Armband um ca. 60 Euro. Ich habe ihre Mama gelöchert und keine Auskunft erhalten, deshalb habe ich mal geraten und mich erkundigt was grad IN ist. Heuer hat mein ...

von paula_26 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion - Einladungskarten !

Hallo Ihr ! Unser Sohn kommt im Mai zur Erstkommunion. Ich bin dabei mir Gedanken zu machen, wie die Einladung aussieht. Ich fänd schön wenn ich dort einen schönen Spruch oder Zitat mit abdrucken würde. Doch leider fehlt mit absolut die Idee. Hat vielleicht von Euch etwas ...

von Thierchens 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion

Hi, bin Patin und meine Nichte hat in 2 Wochen Erstkommunion. Was für Aufgaben hat die Patin da? Was bekommen/bekamen Eure Kids von den Paten bzw. was habt ihr geschenkt? Ketterl mit Kreuz bekam sie schon zur Taufe, event. anderen Schmuck, dazu ein Kreuz für das Kinderzimmer, ...

von paula_26 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion

Hallöchen Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie Ihr Euer Kind angemeldet habt, wenn es zur Erstkommunion gehen soll?? Meldet man sich da selber beim Pfarramt oder melden die sich bei uns?? Klar könnte ich dort anrufen, aber da es nicht immer besetzt ist, wollte ich erstmal ...

von Merry 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Alben zur Erstkommunion

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter wird nächsten Sommer Erstkommunion haben. Die Kinder werden zur Kommunion sogenannte Alben (Kutten) von der Kirche bekommen. Das heißt in der Kirche haben alle das gleiche an. Darunter ist frei gestellt was man tragen kann. Nun meine Frage: Was ...

von goca 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Frage zur Erstkommunion

Hallo, ich habe neulich schon mal was gefragt... Jetzt ist mir noch was eingefallen: Wo bekomme ich schöne Kommunionssprüche her. Ich meine jetzt keine Sprüche für Karten; sondern Sprüche, die das Motto der Erstkommunion sein könnten (so ist es zumindest bei uns). Z.b. ...

von Pia78 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion Jungs

Hallo, im Mai wird mein Großer zur Erstkommunion gehen. Was hatten eure Jungs an diesem besonderen Tag an? Anzug oder eher schlicht und "normal", Krawatte, Fliege, mit solch einer Weste drunter? Wo habt ihr die Festkleidung gekauft? Was könnt ihr empfehlen? Bin ...

von Pia78 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

erstkommunion, was habt ihr gemacht?

was habt ihr gemacht nach der erstkommunion, bei und ist das ganze um ca. halb elf vorbei. (kirche und anschließend frühstück) was machen wir dann mit unseren gästen? vor zwei jahren waren wir essen, und dann kaffee bei uns zuhause. ich möchte etwas anderes ...

von sisyphos 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion

Hallo, mein Sohn wird kommendes Jahr zur Erstkommunion gehen. Mit 2 anderen Müttern werde ich eine Gruppe leiten. Gestern haben wir das diesjährige Thema " mit Jesus in einem Zug" bekommen und sollen uns Gedanken machen, wie wir das Theama umsetzen wollen. Nun bin ich auf der ...

von nilosa 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Erstkommunion 2009

Hallo, unser Thema für die Erstkommunionfeier 2009 lautet : "Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg". Hatte schon mal jemand dieses Thema und kann mir über die Kirchendekoration mit Vorstellung der Kommunionkinder berichten? Ich sage schon mal ...

von SabW 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.