Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 31.03.2015, 11:37 Uhr

heisst es echt kommunizieren???

Nein, es heißt natürlich NICHT "kommunizieren". Der Begriff ist ein stilistisches Mittel, um das Dogmatische in der Vorbereitung zur Ersten Heiligen Kommunion widerzugeben.

Es heißt auch nicht "Kommunion empfangen". Das wäre der Vorgang bei dem man zum Altar tritt, sein Mündelein aufsperrt und die Hostie vom Pfarrer hinein gelegt wird (eklig...konnte ich nie leiden).

Richtig heißt es wohl: das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion empfangen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.