Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 31.03.2015, 13:49 Uhr

Quatsch!

"Aber! Bei der Kommunion müssen alle Kinder etwas machen, was aufsagen, sich in einer bestimmten Reihenfolge um den Altar stellen..."

Du hast nichts von dem verstanden, was Sakramente sind und darstellen.
Wenn also überhaupt jemand von der Kommunion ausgeschlossen werden sollte, dann noch am ehesten Leute wie du, die keine Ahnung von der katholischen Lehre haben, aber in der Illusion leben, Bescheid zu wissen.


"Das sollte sitzen. Wenn er nicht zum Unterricht oder zu den Proben kommt, bringt er die anderen durcheinander, und die koennen nichts dafuer nur weil ein Kind keinen Bock hat den Kommunionsunterricht zu besuchen."

Ja genau, das ist auch alles, worum es bei der Eucharistie geht... an der richtigen Stelle zu stehen und den eingeübten Spruch richtig aufzusagen. /Ironie off.

Grundgütiger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.