Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.05.2011, 17:55 Uhr

in welcher Zeit denn???

"Ich bin froh, in einer Zeit groß geworden zu sein, in der die Aufgabenstellung konkret gestellt worden ist, man sich diese nicht selber basteln musste und das Ergebnis als völlig richtig galt, "

Also, du meinst also:

- die Aufgabenstellung ist nicht korrekt?
Wo genau ist sie denn deine Meinung nach nicht korrekt?

- dass man sich die Aufgabenstellung "basteln" muss?
Verstehe ich nicht! Man muss doch die Aufgabenstellung nicht selber basteln. Man muss eine Frage zu einer Sachaufgabe formulieren - ja, aber das hat man schon immer so machen müssen. Das ist schlicht Teil der Fähigkeiten, die man bei Sachaufgaben zeigen muss.

- dass das Ergebnis als falsch angesehen wird?
Dem ist aber nicht so. Das Ergebnis ist richtig, aber der WEG (und darauf wurde schon mehrfach hingewiesen) dahin ist falsch, und war auch in der Vergangenheit falsch.
Und genau aus diesem Grunde wurde ihm Teil(!!!!!)punkte abgezogen.

Man kann ja viele Dinge an der Grundschule kritisieren und dass sie sich verändert haben. Vielleicht zum Vorteil, vielleicht auch zum Nachteil. Aber die Rechnung war mathematisch schon IMMER falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.