Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.05.2011, 19:09 Uhr

Du willst es einfach nicht einsehen, oder?

"Und jeder, der 8 mal 4 = 32 oder 4 mal 8 = 32 hingeschrieben hätte, wäre mit voller Punktzahl heimgegangen."
Und das bezweifel ich.

Abgesehen davon, dass man durchaus berechtigte Gründe hat zu bezweifeln, dass du sicher weißt, wie deine Lehrerin dich (und vor allem deine Mitschüler) vor 30 Jahren in Teilbereichen einer Mathamatikaufgabe bewertet hat, hat sie die Mathamatik - ich wiederhole es gerne - dahingehen NICHT geändert.
Es war auch vor 30 Jahren falsch.
Sollte es deine Lehrerin damals anders gesehen haben, dann hat sich nicht mathematisch korrekt bewertet.

Und du willst mir doch nicht sagen, dass Eltern es tatsächlich wünschen, dass Lehrer mal so, mal so, aber auf jeden Fall nicht immer mathematisch korrekt die Arbeiten ihrer Kinder bewerten, oder?

"Weil es doch nur darauf ankommt, dass das Kind die Faktoren 8 und 4 multipliziert und daraufhin zum richtigen Ergebnis, 32 kommt."

Nein, darauf kommt es nicht nur an.
Ich kann dir gerne die email zu meinem damaligen Mathamatikprof geben und du kannst dich mit ihm darüber austauschen.
Du kannst aber auch einfach mal uns Lehrern glauben, die Mathmatik studiert haben und über solche fachlichen Fragen ganze Nachmittage verbracht haben.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.