Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 17.12.2013, 11:11 Uhr

Ha, die kenne ich auch noch. Kind konnte diese aber doch alleine lösen...

Ich hab mal ihre Antwort aus dem Heft abgeschrieben. Ich weiss aber, dass sie daran lange gesessen hatte und viele Anläufe brauchte.

250 ml * 4 = 1 Ltr

1 Ltr * 200 = 200 Ltr

-> Pro Liter braucht man 4 Gläser und dass dann 200 mal = 800 Gläser

800 * 20 sec = 16000 sec

1 Std = 3600 sec
2 Std = 7200 sec
3 Std = 10800 sec
4 Std = 14400 Sec

16000 sec
- 14400 sec
= 1600 sec

1600 sec = 20 Minuten 400 sec = 26 Minuten 40 sec

Antwort: Zum Befüllen der Badewanne braucht man 16000 sec, oder 4 Std (14400 sec), 26 Minuten (1560 sek) und 40 Sekunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kinder alleine lassen

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten mit der neuen Eisenbahn meines Sohnes, ich ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kind

Kind alleine raus in der Stadt?

Hallo an alle, wir wohnen in der Großstadt, und meine Kinder (6 u. 8) besuchen eine Ganztagsvolksschule bis 15:30. Danach bleiben wir entweder zu Hause oder es kommt ein Freund oder eine Freundin der Kinder zu uns zum Spielen oder sie besuchen Freund oder Freundin bzw. wir ...

von barbarellina 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kind

wie lange kann man ein 9jähriges kind alleine zuhause lassen...

wenn man es dem kind zutraut das es keinen blödsinn machen, und das kind auch nichts dagegen hat. wie lange kann man es dann nach der schule alleine zuhause lassen? wie lange lässt ihr eure kinder mit welchen alter alleine zuhause wenn ihr arbeiten müsst? wieviel tage in ...

von sisyphos 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kind

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kind

Bei Dunkelheit alleine unterwegs?

Hallo zusammen, die Frage wurde sicher schon 1.000 mal gestellt, aber ich finde grad nichts dazu. Dürfen eure Kinder momentan am späten Nachmittag (es ist ja um 17h schon dunkel) noch alleine draußen unterwegs sein? (Mit "draußen" meine ich eine ...

von kanja 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hessen: können Eltern alleine entscheiden welchen weiterführenden Zweig ...

... das Kind besuchen soll? Also z.B. enscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium soll nach der 4. Klasse? Dies soll keine Disskussion in Gang setzen, die einen reinen Elternentscheid bewertet. Es ist einfach eine Frage, die mich ...

von tatzelwurm 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad

Ab wann habt ihr eure Kids alleine ins Schwimmbad gelassen. Unser Sohn (9 Jahre) ist ein sehr sicherer Schwimmer, aber bislang war er noch nie alleine..... Heute dann das 1. Mal. Seufz. Irgendwie hatte ich doch ein wenig Bauchgrummel, obwohl er ein sehr zuverlässiges Kind ist. ...

von Vesna 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad?

Hallihallo! Jetzt beginnt ja die Freibadsaison und Tochter (fast 9 und hat gerade das silberne Schwimmabzeichen gemacht) wollte schon gleich alleine mit ihrer Freundin ins Schwimmbad. Ich finde das noch zu früh, nicht nur wegen des Schwimmens, ich mache mir auch Gedanken, ...

von Krötili 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.