Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 17.12.2013, 11:01 Uhr

Ist das eine übliche Hausaufgabe für 4.Klasse?

Ich finde die Aufgabe unklar. Ich brauch 20 Sekunden mit dem vollen Glas zur Wanne. Aber wie lange brauche ich, um wieder mit dem leeren Glas zur Wasserquelle zurückzugehen? Wenn das auch 20 Sekunden sind, habe ich:

((200*1000/250*40)-20)/60=533 Minuten.

Aber ich bin ja mit einem Glas zur Wasserquelle schneller, da das Glas nun leer ist und ich nicht aufpassen muss, dass etwas überschwappt ... Aber ich gehe mal davon aus, dass der Aufgabensteller auf obige Rechnung hinauswollte, gibt auch ein rundes Ergebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.