Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädles am 16.12.2013, 21:04 Uhr

4 you Igrec Schulrucksack

Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 4you Igrec als Schulrucksack für die weiterführende Schule?

http://www.schulranzen-onlineshop.de/4you/schul-rucksaecke/4you-schulrucksack-igrec-checker-red/pink-farbe-643?c=287

Er saß bei meiner tochter, welche nicht ganz so groß ist (134 cm), sehr gut.
Er ist nicht ganz so hoch wie die anderen, nämlich 44 cm und hat trotzdem 30 l Volumen .
Viel andere Modell z.B. auch der Dakine Prom sind höher (Prom 47 cm) haben aber weniger Volumen (26l).

Hat den 4 you Igrec schon jemand von euch in Gebrauch?
Findet ihr er taugt rein optisch für ein Mädchen? Ich find er sieht halt von der Optik doch ganz anderst aus als die gängigen Modelle die es sonst gibt.

Schönen Abend Sabine

 
6 Antworten:

Re: 4 you Igrec Schulrucksack

Antwort von Mama 0305 am 16.12.2013, 21:48 Uhr

Habe keine Erfahrung mit dem 4you Rucksack gemacht. Ich finde er sieht gut aus.
Unser Ergobag Satch fasst auch 30l und da passt alles rein bis jetzt. (hoffe aber auch nicht das da noch mehr rein muss )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 you Igrec Schulrucksack

Antwort von Pia78 am 17.12.2013, 9:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich diesen Rucksack zur Kommunion gewünscht - und auch bekommen. Sie benutzt ihn seit Mai und mag ihn wirklich gerne. Es passt wahnsinnig viel hinein - mehr als momentan nötig. Sie geht jetzt in die 4. Klasse. Chick ist er auf jeden Fall!

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 you Igrec Schulrucksack

Antwort von Mädles am 17.12.2013, 12:22 Uhr

Super,
das hilft mir weiter. Ich hatte Angst nächstes Jahr gleich wieder einen kaufen zu müssen, weil es halt kein Dakine oder Eastpack ist, die sind auf der Schule nämlich sehr "in".
Aber meiner Tochter gefällt er und er passt, also wird er es auch werden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mama 0305 am 17.12.2013, 12:30 Uhr

Hatte vergessen zu erwähnen, das mein Großer bereits in die 5. Klasse geht und wie gesagt, in unseren 30l Satch passt alles super rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mädles am 17.12.2013, 18:48 Uhr

Der Satch würd uns auch gefallen, aber bei einer Höhe von 48 cm passte der leider überhaupt nicht. Da ging der Rucksack mit meiner Tochter spazieren :)
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mama 0305 am 17.12.2013, 19:46 Uhr

Ja der Satch wird ja auch erst ab einer Größe von 1,40m empfohlen. Da hatten wir Glück, das mein Großer gerade so die 1,40m "geknackt" hatte (als wir ihn kaufen gegangen sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noch mal Schulrucksack

Welche Schulrucksäcke sind den gut. Mein Sohn ist sehr klein und zierlich für seine 8 Jahre. Ist gerade mal 1,20m groß und wiegt 17 Kilo. Er hat jetzt einen Ranzen von DerDieDas. Aber der sieht schon so hinüber aus. Wäre da der Ergobag was? Oder ...

von brown_eyes 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Modewellen beim Schulrucksack

Hallo, gerade beim Lesen des Beitrags zum Thema Schulrucksack fiel mir auf, dass wohl alle paar Jahre andere Modelle für die weiterführenden Schulen angesagt sind. Momentan scheint ja fast kein Weg an einem Ergobag Satch vorbeizuführen, vor einigen Jahren waren es Eastpak ...

von Tai 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen könnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was für ein SchulRUCKSACK für 1.Klässler?

Mein Sohn 7 hat zwar einen guten Schulranzen..trotzdem machen sich die 0,9 oder 1,1 Leergwicht + Gewicht der Schulmaterialien echt bemerkbar. Mit einem Trolley haben wir es auch schon ausprobiert, er kommt aber damit überhaupt nicht klar. Mein Sohn trägt ab und an mal ...

von Seerose85 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Hallo! Hat jemand von Euch einen Schulrucksack von Jack Wolfskin? Wenn ja welchen und wie seid ihr zufrieden damit? Wir suchen einen, der nicht ganz so groß ist (für die 4. Klasse, in unseren Scout Ranzen paßt einfach NICHTS rein). ...

von elkeupina 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen. Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie ...

von vivi2711 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Rucksackdiskussionen verfolgt und bin jetzt im Zwiespalt: einerseits soll der Neue (ab Klasse5) schon cool sein, aber auch praktisch. Nun habe ich mir verschiedene hier genannte Modelle im Geschäft angesehen -> nur der 4you classic plus ...

von stesa 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.