Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 08.04.2013, 10:09 Uhr

Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Hallo zusammen!

Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben.

Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal :-))

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von Smudo am 08.04.2013, 11:03 Uhr

hallo
wir haben den satch der ist groß und gut einstellbar da unser sohn auch mit dem rad fährt war ein guter sitz wichtig..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von wickiefan am 08.04.2013, 14:03 Uhr

mein Sohn bekommt auch den Ergobag satch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von Mäusedompteuse am 08.04.2013, 14:20 Uhr

Hallo!
Wir haben für unseren Sohn auch den Ergobag Satch gekauft. Der Große Bruder hat einen Rucksack von Take it Easy - den konnte der kleine nicht tragen. Er wäre damit wohl umgefallen. Er trägt seinen Schulranzen auch schon seit 4 Jahren immer mit geschlossenem Brustgurt, alles andere würde nicht funktionieren - er ist zu dünn (1,46m/29kg)

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von Danie1710 am 08.04.2013, 19:23 Uhr

Wir haben für meine Tochter für die weiterführende Schule den Jack Wolfskin Board Walk 26 gekauft.
Der hat auch einen Bauchgurt, den man später entfernen kann.

Sie ist auch gross und schlank (1,49 m, 31 kg).

Töchterlein wartet jetzt heiß und innig darauf, ihn einweihen zu können - aber bis September muss sie damit noch warten.

LG
Daniela mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von Mama 0305 am 08.04.2013, 21:55 Uhr

Hier auch den Ergobag Satch.
Den fand ich einfach toll wegen dem Sitz (waren bei so ner "Schulranzenparty" mit Beratung) und der Bauchgurt lässt sich später auch entfernen, falls er dann mal "uncool" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen?? Ergobag Satch

Antwort von Kalianer am 09.04.2013, 13:26 Uhr

Wir waren auch auf der Suche und der einzige Rucksack bei beim Fallenlassen sogar stehen bleibt ist der Ergobag Satch. Da das Gurtsystem in alle Richtungen auf die Körpergröße eingestellt werden kann, ist er auch für schmale Kinder super.

Was uns überzeugt hat neben der ganzen Ausstattung ist die geniale Idee:

Der Rucksack ist aus recyceltem Material (PET Flaschen) hergestellt.

Vom Preis her nicht teurer als Daikine, 4you usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - könnt ihr welche empfehlen??

Antwort von dkteufelchen am 10.04.2013, 21:44 Uhr

uns hat man den deuter ypsilon empfohlen.
beide kinder haben ihn aufprobiert und er passt gut
außerdem ein gutes gurtsystem und ausreichend stauraum

kinder sind 134 (26kg) und 128 (28kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen könnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Ranzen zu klein - könnt ihr einen empfehlen

Der Ranzen meiner Tochter - ein Mc Neill ergo light - ist nun leider zu klein. Eigentlich sollte er bis zur 4. Klasse durchhalten. Aber es passt das Lernmaterial für die 3. Klasse schon nicht rein, da die Kinder alle Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen und nichts in der ...

von SylviaD 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Wer kann mir ein Freunde-Buch empfehlen?

Falls dieser Text vor Fehlern wimmelt, bitte ich das zu entschuldigen, die Katzen hüpfen dauernd auf die Tastatur... Ich würde meiner Tochter zum Beginn der 4. Klasse gerne ein Freunde-Buch schenken, finde aber keines, von dem ich denke, dass es ihr gefallen könnte. Ich ...

von stjerne 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Hallo, meine Tochter schreibt zur Zeit mit dem Stabilo Easy Tintenroller, nun möchte sie für die dritte Klasse einen richtigen Füller. Den Pelikan Griffix 4 haben wir uns schon angesehen aber ausprobieren ging da nicht. Welchen könnt ihr empfehlen? Damit wir nicht zig Füller ...

von Tanja-73 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Ich habe ihr nach den Ferien eines versprochen, wir wollten warten bis sie selber reinschreiben kann. Das kann sie jetzt definitiv und somit wird sie in den Ferien für die zweite Klasse eines bekommen. die hier vor Ort fand ich alle blöd, dumme Fragen, oder mit Comic Figuren ...

von Charlie+Lola 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen?

Unser Sohn wird mit den Großeltern in den Sommerferien zum Wandern in die Berge fahren. Welche Wanderschuhe haben Eure Kids so oder welche könnt ihr empfehlen... sollten allerdings auch nicht gerade sauteuer ;-) Vielen Dank für hilfreiche ...

von MissYvi77 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Was für ein SchulRUCKSACK für 1.Klässler?

Mein Sohn 7 hat zwar einen guten Schulranzen..trotzdem machen sich die 0,9 oder 1,1 Leergwicht + Gewicht der Schulmaterialien echt bemerkbar. Mit einem Trolley haben wir es auch schon ausprobiert, er kommt aber damit überhaupt nicht klar. Mein Sohn trägt ab und an mal ...

von Seerose85 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Könnt ihr mir ein Lexikon o.ä. empfehlen?

Mein Sohn ist sehr wissbegierig und stellt sehr viele frage, die ich leider nicht immer beantworten kann. Nun habe ich mir gedacht wir könnten ihm zu Weihnachten ein schönes lexikon schenken, wo wir dann immer nachblättern können, wenn er etwas wissen möchte. Nur ...

von blackberry 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.