Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 29.06.2012, 7:50 Uhr

Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Hallo,
meine Tochter schreibt zur Zeit mit dem Stabilo Easy Tintenroller, nun möchte sie für die dritte Klasse einen richtigen Füller.
Den Pelikan Griffix 4 haben wir uns schon angesehen aber ausprobieren ging da nicht.
Welchen könnt ihr empfehlen? Damit wir nicht zig Füller ausprobieren müssen, meine Maus geht gerne nur nach dem Aussehen und nicht ob sie ihn gut halten und mit schreiben kann.....
LG

 
13 Antworten:

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von IngeA am 29.06.2012, 7:57 Uhr

Hallo,

ausprobieren. Empfehlungen helfen recht wenig, weil jeder mit etwas anderem zurecht kommt.

LG Ing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren auf jeden Fall, möchte aber einen absoluten Fehlkauf vermeiden.

Antwort von Tanja-73 am 29.06.2012, 8:06 Uhr

Hallo,
was nutz es mir wenn sie gut mit dem Füller schreiben kann, er aber von der Verarbeitung her schlecht ist und nicht lange hält.
Ich hab mich auch noch nicht groß umgesehen, was es da so gibt. Pelikan und Stabilo aber mehr hab ich noch nicht gesehen.
Ist es sinnvoll noch nach den Griffmulden zu gucken oder sind die normalen besser? Wo sind die Patronen unverschämt teuer und wo nicht?
Klar im Endefekt muß sie mit schreiben können......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von Caot am 29.06.2012, 9:35 Uhr

Nur nach einem ausprobieren würde ich kaufen...wir haben mehrere in einem Fachgeschäft ausprobiert...es wurde der Lamy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von Sophia_210303 am 29.06.2012, 12:14 Uhr

Wir hatten vor zwei Jahren Pelikan, Schneider und Lamy (Linkshänderfüller) ausprobiert.

Es wurde der Lamy! Bei den Patronen kostet 1 Päckchen mit 6 Stück bei uns im örtlichen Schreibwarengeschäft 1,50 €. Und sie halten ziemlich lange!

Und meine Tochter ist nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von kati1976 am 29.06.2012, 12:49 Uhr

meine tochter hat auch ausprobiert und wir sind beim Pelikan Griffix gelandet

super füller, hält vieles aus und patronen kommen ganz einfache rein, die sind nicht teuer

der füller musste einiges aushalten weil hier vom 1.tag an mit füller geschrieben wird und meine tochter sehr stark aufgedrückt hat am anfang, der füller sieht immer noch super aus und sie kann ihn auch im neuen schuljahr wieder nehmen

allerdings mussten wir eine kappe nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja-73

Antwort von montpelle am 29.06.2012, 14:11 Uhr

"Ist es sinnvoll noch nach den Griffmulden zu gucken oder sind die normalen besser?"

Woher soll hier einer wissen, ob für dein Kind Griffmulden sinnvoll sind oder nicht ?


"Wo sind die Patronen unverschämt teuer und wo nicht?"

Geschenkt wirst du sie nirgendwo bekommen.
Ansonsten kann man die Preise in jedem Schreibwarenladen erfragen oder selbst herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah montpelle, du bist so ein Kotzbrocken, UNGLAUBLICH !!!

Antwort von LittleRoo am 29.06.2012, 19:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von mams am 29.06.2012, 22:55 Uhr

DAS sind ja mal wahre worte...

alles gesagt in einer headline ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle:

Antwort von AllesClärchen am 29.06.2012, 23:36 Uhr

Unglaublich unterhaltsam. ;-)
Sowohl die Übermuttis die hier so ziemlich nach jedem Furz und Feuerstein fragen weil google & co. ein Fremdwort sind als auch Leute wie du, der hier offenbar rumgeiert nur um genau DIE Leute dann anzumachen.
Da fragt man sich, wer seine Freizeit wohl sinnloser opfert...
Vielleicht solltest du alten Omas beim Einkaufen helfen oder deren Schnee beiseite schieben, dann wärst du sinnvoller beschäftigt.
Aktuell wäre Luftzufächeln sehr gut, da könnte sogar ich noch jemanden brauchen.
Die Frage nach dem Preis finde ich durchaus berechtigt, aber wahrscheinlich sitzt du auf einem Haufen Schotter, was dann auch das Übermaß an Freizeit und Langeweile erklären würde...
MfG. Clärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von Danie1710 am 30.06.2012, 21:23 Uhr

Meine Tochter hat den LAMY aus Holz
Sie kommt nach den Sommerferien in die 4. Klasse und ist immer noch zufrieden.
Sie schreiben aber - zumindest jetzt noch - sehr viel mit dem Frixion
zum Wegradieren.

Auf Montpelle musst Du nichts geben - die gibt immer so einen "unmöglichen Senf" dazu - sind wir schon gewohnt, aber es nervt trotzdem.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah montpelle, du bist so ein Kotzbrocken, UNGLAUBLICH !!!

Antwort von mama von Joshua am 02.07.2012, 13:13 Uhr

Wieso denn - sie hat doch recht....
Jedes Kind ist anders. Mein Sohn z.B. kommt mit den Griffmulden super klar, meine Tochter kann mit den Stiften mit Griffmulden gar nicht schreiben.

Und was den Preis betrifft, da ist es doch mittlerweile gar kein Problem mehr, den günstigsten Anbieter zu finden, es gibt doch Tante Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller könnt ihr empfehlen?

Antwort von RR am 03.07.2012, 19:43 Uhr

Hallo
unser Sohn hat den von Aldi Süd (den Schreiblernfüller mit Griffmulden) u. kommt gut damit zurecht.

Patronen passen da ganz normale, hab ich gerade neue bei Globus gekauft, 100 Stck. für 1,99 €...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wurde der Herlitz MyPen.....

Antwort von Tanja-73 am 04.07.2012, 7:55 Uhr

Hallo,
Wir haben zig verschiedene Füller ausprobiert aber letzten endes ist es ein ganz einfacher geworden.....
Es passen die langen sowie auch die ganz "normalen" Patronen rein, also super vom Preis her und auch der Füller war nicht sehr teuer.
Mal sehen wie lange er hält....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Ich habe ihr nach den Ferien eines versprochen, wir wollten warten bis sie selber reinschreiben kann. Das kann sie jetzt definitiv und somit wird sie in den Ferien für die zweite Klasse eines bekommen. die hier vor Ort fand ich alle blöd, dumme Fragen, oder mit Comic Figuren ...

von Charlie+Lola 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen?

Unser Sohn wird mit den Großeltern in den Sommerferien zum Wandern in die Berge fahren. Welche Wanderschuhe haben Eure Kids so oder welche könnt ihr empfehlen... sollten allerdings auch nicht gerade sauteuer ;-) Vielen Dank für hilfreiche ...

von MissYvi77 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr mir ein Lexikon o.ä. empfehlen?

Mein Sohn ist sehr wissbegierig und stellt sehr viele frage, die ich leider nicht immer beantworten kann. Nun habe ich mir gedacht wir könnten ihm zu Weihnachten ein schönes lexikon schenken, wo wir dann immer nachblättern können, wenn er etwas wissen möchte. Nur ...

von blackberry 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schaue mich gerade nach einem Hochbett für meine Tochter zum 5. Geburtstag um. Es sollte stabil sein und möglichst höhenverstellbar, da ich es derzeit so auf 1,20-1,60 aufstellen möchte, aber auch gerne die ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

programmieren für 7 jährige (lego wedo etc...)-was könnt ihr...

könnt ihr ein programmierprogramm für 7 jährige empfehlen? es gibt doch z.b. lego wedo oder mindstorm. wobei mindstorms wahrscheinlich noch viel zu schwer ist. gibt es noch irgendwas interssantes? bzw. lohnt sich das geld für lego wedo? mein sohn baut nicht soo gern. aber das ...

von anbeni 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welches Lexikon für Kinder könnt Ihr empfehlen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter 8 Jahre hat schon ein Tier und Pflanzenlexikon, welches sie sich sehr gerne anschaut. Jetzt hat sie sich zu Weihnachten eines gewünscht wo sie auch andere Sachen nachschauen kann. Welches Lexikon könnt Ihr ...

von sibs1 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welche fasermaler (filzstifte) könnt ihr empfehlen?

suche für meinen sohn neue filzstifte (fasermaler). wir ärgern uns immer, wenn die tinte so schnell austrocknet und die spitze so zerdrückt wird (mag natürlich auch an meinem sohn-6 jahre alt- liegen ) hab ein bisschen gegoogelt. die ...

von anbeni 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Guter Atlas für Kinder? Wer kann einen empfehlen?

Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Atlas für Kids empfehlen? Wir haben einen uralten für "Erwachsene"... der müsste sowieso mal durch einen neuen ersetzt werden (DDR gibts ja so nicht mehr ...). Ich suche einen, mit dem Kinder klar kommen - aber er sollte nicht ...

von happymom 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Easy II oder Nano.....welchen würdet ihr empfehlen?

Hallo, ich hatte ja schon gestern geschrieben das unser Wunschranzen nur noch schwer zu bekommen ist (Easy II Country Girl). Nun gibt es den Nano davon noch viel öfter, ist der mit dem Easy II vergleichbar? Gepasst hat er ihr auch nur stört mich an dem, daß er keine ...

von Tanja-73 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

kann jemand ein ds spiel empfehlen?

oder würde mir einfach aufschreiben welche spiele gerne gespielt werden? jasmin wird 8 in 3 wochen und wünscht sich ein spiel. ich bin aber von der flut der spiele überfordert. wir haben schon (weilich auch einen ds habe) super mario, peach und mario cart. dog und cats usw. ...

von Micimaus 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.