Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.05.2012, 9:10 Uhr

Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Ich habe ihr nach den Ferien eines versprochen, wir wollten warten bis sie selber reinschreiben kann. Das kann sie jetzt definitiv und somit wird sie in den Ferien für die zweite Klasse eines bekommen.

die hier vor Ort fand ich alle blöd, dumme Fragen, oder mit Comic Figuren die sie gar nicht mag (Monster High fällt also definitiv raus).......hat wer ein schönes was er empfehlen kann?
Sollte nicht zu kitschig sein.......lg

 
8 Antworten:

Re: Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Antwort von bianca1 am 28.05.2012, 9:53 Uhr

hallo Charlie + Lola,

meine tochter hat eins von " Top Model ".
das ist der hit an ihrer schule.
sie ist in der 3. klasse und viele kinder ( mädchen ) haben die Top Model-freundschaftsbücher.
sie sind sehr schön aufgemacht, besonders wenn deine tochter vielleicht gerne zeichnet.... dann kann sie auch noch das styling der " models " darin bestimmen....

alles liebe und schöne pfingsten noch,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Antwort von Makri am 28.05.2012, 12:14 Uhr

Ganz nett finde ich das Pippi Langstrumpf Freundebuch:
http://www.amazon.de/Pippi-Freundebuch-Astrid-Lindgren/dp/B0028YTOM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338199947&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Antwort von *Aquilina* am 28.05.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

wir haben das:

http://www.weltbild.de/3/16155623-1/buch/meine-freunde-motiv-feenwelt.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blanko-Seiten oder selber machen

Antwort von Grundlagentrottel am 28.05.2012, 17:53 Uhr

"Sollte nicht zu kitschig sein......"

Kauf doch einfach ein Roh-Album mit weißen Seiten und Pappeinband zum Selbergestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran habe ich auch schon gedacht..........so eine Art Poesie Album.........mal schauen

Antwort von Charlie+Lola am 28.05.2012, 18:22 Uhr

was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts bestimmt im Bastelladen

Antwort von Grundlagentrottel am 28.05.2012, 18:25 Uhr

oder google mal in Bastelforen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Antwort von reblaus am 28.05.2012, 18:46 Uhr

Google mal unter poesiealbum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Antwort von shokocrosy am 03.06.2012, 22:52 Uhr

pferdefreunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundebuch, ist das üblich?

Hi, vor zwei Wochen hatte mein Kind (9) ein Freundebuch bei sich. Ich habe durchgeblättert und mir viel auf, dass mehrere geschniegelte Einträge von Müttern geschrieben wurden. Warum macht man das? Das fiele mir nicht im Traum ein. Manche Einträge von Müttern enthalten ...

von anbin39 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Suche ein spezielles Freundebuch

Ich möchte meiner Tochter zum 8. Geburtstag ein Freundebuch schenken, allerdings eines, das eher für die Großeltern, Tanten etc. gedacht ist. Ihre Freunde hat sie schon in der 1. Klasse in ihr Conni-Buch eintragen lassen. Daher möchte ich gerne ein Freundebuch, das für ...

von trisha0570 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch - Hilfe

hallo, ich bin immer stille leserin und brauche jetzt mal eure Hilfe. Meine Tochter (fast 8 Jahre) hat einem Mädchen das freundebuch gegeben, das Mädchen hat dann auch eingetragen, aber aus langeweile einfach bei einem Mädchen etwas durchgestrichen (mit dem Mädchen wo sie das ...

von Bugsy 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte Sohnemann ein Freundebuch oder wie die Dinger heißen. Ok kann er haben. Nur möchte ich ihm eins selber gestallten, da ich die zum Kaufen nicht so schön finde. Nun meine Frage was wird denn da gefragt?

von shooty007 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.