Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 27.05.2012, 23:09 Uhr

Wie wechseln Backenzähne?

MUss mal biss doof fragen, bei mir selber isses schon laaaaaaaaaaange her und nun ist Sohni im Zahnwechsel (wird Dienstag 9)
Schneidezähne wurden seit er 5 1/2 war einmal runderneuert, ich denke bis auf die oberen 2er sind alle fertig.
Eckzähne sind meines Wissens noch Miclhzähne.
NUn wackelt seit ner Weile ein Backenzahn. Heut zeigte mir der Zwerg dass der neue Backenzahn schon links und rechts vom "alten" rausschaut. Ich finde aber der wackelt bislang nur mäßig.
Mache mir Sorgen um den bleibenden Zahn darunter, wenn der andere wackelt kommt ja auch Essen ect. dazwischen oder?
Kontrolltermin ist in rund 2 Wochen, irgendwie interessierts mich aber vorher :)

Danke
Christina

 
2 Antworten:

Re: Wie wechseln Backenzähne?

Antwort von Mama 0305 am 28.05.2012, 10:00 Uhr

Meinem Mittleren (6,5 Jahre alt), wurde letzte Woche der 2. Wackel-Milch-Zahn "gezogen" (er wackelte schon gut), da der bleibende Schneidezahn schon hinter dem Wackelzahn raus kam, nun hoffen wir, das der Zahn sich noch "zurecht rückt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag......

Antwort von Mama 0305 am 28.05.2012, 10:02 Uhr

Ich wollte damit also sagen, das du vielleicht morgen mal beim Zahnarzt anrufen solltest, ob du eventuell schon früher vorbei kommen musst mit deinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.