Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 25.05.2012, 10:03 Uhr

Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Bin jeden Mittwoch beim Sport, jedesmal bitte ich meinen Mann, dafür zu sorgen, das unser Sohn (9) im Bett liegt und zwar fertig, wenn ich um 9 wiederkomme. Bis jetzt hat das noch nie hingehauen, oft hörte ich beim Türöffen "Oh, Mama kommt. Jetzt aber schnell Zähne putzen."

Gestern war ich bei einer interessanten Veranstaltung, bin um 21:20 wiedergekommen und beide saßen auf dem Sofa vorm Fernseher. Hab ich natürlich gleich gesagt, warum J. denn nicht im Bett sei. Meint mein Mann: "Hab ich ihm auch schon gesagt. Aber wo du jetzt da bist, kann ich ja jetzt ins Bett gehen" und verschwand dann auch. Ich war richtig sauer...

Wenn ich zuhause bin, muss ich unseren Sohn auch immer zu Bett schicken, sonst schaut keiner auf die Uhrzeit und unser Sohn bleibt natürlich gern etwas länger auf. Dann liest mein mann auch mal was vor, aber die Spielverderberin bin immer ich.

 
21 Antworten:

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von platschi am 25.05.2012, 10:08 Uhr

Ja klar, sogar regelmäßig. Mein Mann ist beruflich einen Großteil der Woche weg von zuhause, aber an den Tagen an denen er zuhause ist, bringt er ganz selbstverständlich beide Kinder (7 & 3) ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von Birgit67 am 25.05.2012, 10:10 Uhr

nein - in dem Alter sind meine Jungs von alleine ins Bett- nach Galileo d.h. spätestens um 20.00 Uhr war es soweit ab ins Bad Bettfertigmachen einen gute nacht Kuss noch ein dickes Drückerchen und fertig.

Und wenn ich nicht da bin klappt es genauso da ich ja immer mal wieder Abends bis 22 Uhr arbeite.

Aber es ist egal ob ich oder mein Mann da ist - wo sie kleiner waren war es auch bei ihm kein Problem

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 10:23 Uhr

Na, meine Kinder bringen sich selbst ins Bett und wir kommen dann nochmal gute Nacht sagen. Das vereinfacht es natürlich, denn das tun sie, egal, ob ich da bin oder Herr Fredda oder der Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von mozipan am 25.05.2012, 10:26 Uhr

Jeden Abend.

Ins Bett begleiten zählt hier zur Papa-Zeit und meine Kinder (knapp 11 und 8,5 J) finden das super so.

Allerdings ist meine Mann strenger mit dem pünktlichen zu Bett gehen als ich. Bei mir wirds auch gerne mal ne halbe Stunde länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von sechsfachmama am 25.05.2012, 10:31 Uhr

Ja, auch wenn ich da bin ab und zu.

Je nachdem, wer mehr eingespannt ist gerade. Komm ich spät von wo und falle verhungert an den abendbrottisch oder muss wohin, dann macht es mein Mann. Allerdings fällt das dann kürzer aus als bei mir.

Meine kleinen sind 11 und 7 und wollen ins Bett gebracht werden, so dass wir das Zimmerlicht ausmachen usw. Die 11 jährige packt auch oft erst ranzen, wenn ich dabei bin, manchmal ist noch was für die Schule zu erledigen (gelerntes abfragen), aber die kleine muss schon schlafen. Das fällt ihr total schwer, wenn die große nicht im Zimmer ist. Wenns gar nicht geht, dann warten wir die paar Minuten, bis die kleine schläft und gehen dann nochmal raus.

Sie müssen früh ja raus, da kann es abends nicht ewig gehen und nach 21 Uhr wäre für beide viel zu spät z. B.

Die großen wollten mit 12, 13 nicht mehr ins bett gebracht werden. Mal schauen, wie es bei der 11 jährigen wird, sie ist seeeehr anhänglich und braucht ganz viel Mama und Papa , auch zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist ja noch was jünger, aber wir bringen sie beide abwechselnd ins Bett

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2012, 10:38 Uhr

einer macht fertig (eben abduschen oder beim waschen helfen) Zähne nachputzen, Sachen für den nächsten Tag rauslegen, Nachtzopf machen, kurzes fragen ob alles in Ordnung war .............. und dann kommt der andere und liest noch eine Geschichte.

Das machen wir seit dem sie auf der Welt ist so, so hat immer einer ab 19:30 Feierabend im Wechsel.

Natürlich macht sie immer mehr selber, aber hat uns auch mit 7 noch gerne Abends mit im Bad (find ich auch nicht schlimm)

Aber wenn Frei ist und ich weg bin und wiederkomme machen die beiden auch nur Blödsinn (aber wenn Schule ist kann ich mich auf meinen Göttergatten verlassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber auch nicht immer nach meinen Vorstellungen, aber das ist gut so...

Antwort von sojamama am 25.05.2012, 10:53 Uhr

Mein Kind soll auch merken und wissen, dass es nicht immer gleich ist. Mama macht es so, Papa eben so.

Mein Mann bringt die Kinder auch ins Bett, wenn ich daheim bin. Warum immer ich? Meistens aber machen wir das gemeinsam.
Und wie gesagt, wenn ich nicht da bin, geht das genauso gut, aber eben etwas anders.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von Misöne am 25.05.2012, 11:06 Uhr

Ja, immer an "meinen" zwei Abenden wo ich beim Sport bin, es verzögert sich zwar meistens um 1/2 Std., da wir uns an den Tagen die Klinke in die Hand geben, freuen sich die Kinder wenn er Zeit zum Kuscheln und Lesen hat.

Manchmal ist er dann bei einem der Beiden miteingeschlafen wenn ich nach Hause komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird jeden Abend abgwechselt

Antwort von Dor am 25.05.2012, 11:21 Uhr

und klappt super, sorry, das Verhalten deines Mannes ähnelt dem eines Kindes...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird jeden Abend abgwechselt

Antwort von peta am 25.05.2012, 12:12 Uhr

Ja, die Absprache ist nicht klar geregelt, aber wir machen das beide ungefähr gleich oft.
Als die Kinder kleiner waren, haben wir jeder ein Kind ins Bett gebracht.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, öfter...

Antwort von coryta am 25.05.2012, 12:19 Uhr

als ich.
Klar läuft das auch nicht immer nach meinen Vorstellungen, aber ich will mich nicht beklagen.
Ich geh abends an 2 Abenden in der Woche zur Schule, da komme ich meist um 21-21:30 nach Hause. Da sind unsere Kinder (8+4) aber meist schon im Bett. Bei mir liegen die Kinder zwar meist früher im Bett, liegt aber vielleicht daran, dass ich dann halt auch mal Feierabend haben möchte und mein Mann sieht die Kinder meist ja nicht den ganzen Tag und unterhält sich schon mal länger mit ihnen oder spielt auch mal was mit ihnen.
Grad jetzt im Sommer wird es später, weil es bei uns in der Wohnung schon sehr warm ist und sie dann nicht schlafen können.

Andersrum sag ich aber auch, wenn Du die Kinder so spät ins Bett bringst holst du sie auch am nächsten morgen auch pünktlich aus dem Bett.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von IsamitMaxi am 25.05.2012, 12:59 Uhr

Huhu

Max (8) weiß genau, dass er sich nach den Nachrichten um 19Uhr fertig machen soll, das klappt ohne Probleme und braucht keine Erinnerung unsererseits. Wenn er fertig ist, bringen wir ihn gmeinsam ins Bett.

Am WE wenn er länger auf bleibt, ist es unterscheidlich, wer ihn schickt, da machen wir uns Beide unbeliebt. Und wenn ich Abends mal weg bin, kann ich darauf verlassen, dass Max pünktlich im Bett ist. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel.

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja , natürlich, sogar öfter als ich

Antwort von Henni am 25.05.2012, 13:26 Uhr

denn ch bin tagsüber mehr mti den Kindern unterwegs, von daher war es schon IMMER papa sache, die beiden ins Bett zu bringen... aber natürlich klappts bei mir genauso *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von mycofie am 25.05.2012, 14:08 Uhr

Wenn ich zu Hause bin, mache ich das. Wobei es eher ein schicken ist mit noch mal kurz reinkommen.

Montags bin ich immer bis nach 22 Uhr weg, da macht er das. Aber meist sind sie auch erst 8.30 Uhr im Bett, bei mir ist es eher 8 Uhr (meistens). Also wenn er muss, geht es doch. Aber das nachsehen, wenn die müde sind, habe ich am morgen, nicht er. Er ist dann ja schon lange aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von safie am 25.05.2012, 14:45 Uhr

Wir haben drei Kinder. Mein Mann bringt immer wenn es ihm möglich ist die Kinder mit ins Bett. Er die Kleine, ich die Mittlere, am nächsten Tag umgekehrt.

Am WE ist er immer mit dabei, in der Woche leider eher selten, da er oft spät heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von B9805 am 25.05.2012, 19:32 Uhr

Hallo,

ja jeden Tag. Mein Mann kommt immer recht spät von der Arbeit und dann übernimmt er gerne das "ins Bett bringen".
Es wird gelesen dann geschmatzerlt und dann Licht aus.
Dieses Ritual gehört ihnen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von Agnetha am 26.05.2012, 18:08 Uhr

Nein, das kommt praktisch nur gaaanz selten vor. Vielleicht einmal im Jahr oder so. Ansonsten ist das irgendwie nur meine Aufgabe. Ich würde es auch schön finden, wenn mein Mann sich mal darum kümmern würde, obwohl ich zu Hause bin. Aber inzwischen sind sowohl mein Sohn als auch ich so an unsere abendliche Erzähl-, Kuschel-/Vorlesezeit gewöhnt, dass mir was fehlen würde, wenn Papa auf einmal anfinge ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen eure Männer die Kinder auch mal ins Bett?

Antwort von Snaffers am 26.05.2012, 21:33 Uhr

ja, jeden Abend. Naja, er den 4jährigen, ich den 1jährigen und der 7jährige geht allein ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birke

Antwort von montpelle am 27.05.2012, 10:31 Uhr

Sei doch mal ein bisschen gelassener.

Dein Mann soll helfen, aber macht in deinen Augen eh alles falsch.
Und dann wunderst du dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben sie immer abwechselnd ins Bett gebracht...

Antwort von sun1024 am 27.05.2012, 12:52 Uhr

... Abend für Abend, jahrelang.

Ich hätte kein Problem damit, wenn es mit dem Papa mal ein bisschen länger dauert, aber dann soll er es bis zum Ende durchziehen. Sowas wie "dann kann ich ins Bett gehen" geht ja wohl gar nicht!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Birke am 28.05.2012, 11:51 Uhr

Mein Mann verhält sich manchmal wirklich wie ein Kind. Ich will ihn das ins Bettbringen ja auch so machen lassen, nur 21:30 während der Schulzeit war mir ja jetzt wirklich zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.