Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 21.05.2012, 11:55 Uhr

Welche Handheld-Konsole?

Unsere Tochter (7 Jahre) wünscht sich sehnlich eine Handheld-Konsole (eigentlich wünscht sie sich ein Smartphone, aber nur zum Spielen...). Wir haben nun so gar keine Erfahrung...
- Es sollten viele Spiele drauf sein (am liebsten Angry Birds o.Ä.) und evtl. per Touchpad zu bedienen sein.
- nicht zu teuer

Was ich nicht verstehe (sorry, ich habe echt keine Ahnung!): Braucht man WLAN für diese Handhelds? Zum Spielerunterladen?

Ich habe mich jetzt schon mit Nintendo DSlite beschäftigt, das scheint ja in etwa sowas zu sein.

Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?

 
2 Antworten:

Re: Welche Handheld-Konsole?

Antwort von Murmeltiermama am 21.05.2012, 12:34 Uhr

Ich würde einen IPod oder ein Smartphone den üblichen Spielekonsolen vorziehen. Vielleicht könnt ihr im Familien- oder Bekanntenkreis bei einem Technikjunkie ein älteres Modell abstauben, wenn derjenige sich das neueste Modell kauft.

Vorteil: Man kann tausende Spiele kostenlos oder für 1-5 Euro herunterladen. Beim DS kosten die schönen Spiele locker 30-50 Euro. Zudem ersetzt das Gerät auch Kamera und MP3-Player, was mit der Zeit dann auch wichtiger wird.

WLan ist zum Runterladen der Spiele erforderlich. Jedenfalls dann, wenn du keinen Vertrag für mobiles Internet machen möchtest (was sich in dem Alter sicher auch noch nicht empfiehlt). Aber dafür reicht es auch, wenn man mal bei Freunden oder an einem öffentlichen Hotspot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handheld-Konsole?

Antwort von Snaffers am 21.05.2012, 13:26 Uhr

ehrlich?
Kauft ihr doch ein billiges Smartphone ohne Simkarte. Mein Mann hat sich ein Huawei für unter 100 € gekauft - tut es dann ja völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.