Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 12.08.2011, 7:55 Uhr

Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Hallo!

Hat jemand von Euch einen Schulrucksack von Jack Wolfskin?
Wenn ja welchen und wie seid ihr zufrieden damit?
Wir suchen einen, der nicht ganz so groß ist (für die 4. Klasse, in unseren Scout Ranzen paßt einfach NICHTS rein).

Danke
LG
Elkeupina

 
6 Antworten:

Re: Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Antwort von lotte03 am 12.08.2011, 8:44 Uhr

Meine Kinder haben seit Klasse 5 den (großen!) Jack wolfskin Berkeley. Der ist total super und ich kann ihn in Bezug auf Tragecomfort, Aufteilung usw. nur empfehlen. Es gibt ihn in verschiedenen uni Farben, zum Teil aber auch gemustert und er kostet nur 49 €. Bitte drauf achten, dass es auch der große ist (26 l)- es gibt auch eine kleine Ausführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Antwort von claudiH am 12.08.2011, 10:04 Uhr

Wir haben jetzt den 20 l Board walk genommen, und hoffen der reicht für die ersten Jahre. Der 26 l kam uns echt riesig vor, und die Kids lassen doch ziemlich viel in der Schule.
Aber das ein scort nicht mehr ausreicht. Habt ihr den kleinsten genommen? Der easy2 war jedenfalls bei uns völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat den Jack Wolfskin Board Walk 26.

Antwort von 77shy am 12.08.2011, 10:17 Uhr

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1389/431_read-42390/usete mplate-product/

Wir sind sehr zufrieden mit dem Rucksack und sind froh, dass wir nicht die kleinere Ausführung gekauft haben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat den Jack Wolfskin Board Walk 26.

Antwort von elkeupina am 12.08.2011, 10:27 Uhr

Ja, wir haben den kleinsten Scout, seit der 1. Klasse, weil unser Sohnemann wirklich enorm zierlich ist. Das ist er heute immernoch. Deswegen sollte der Rucksack nicht zu riesig sein. (aber in den Ranzen bekommen wir jetzt in der 4. Klasse einfach nicht mehr alles unter, ich muß jeden Morgen quetschen). Den großen Berkeley habe ich selbst hier zu Hause, den hab ich als Wickelrucksack für meinen Kleinsten benutzt, aber der erscheint mir einfach zu groß. Den kleinen Berkeley finde ich zu klein.
Andere Schulrucksäcke erscheinen mir auch zu groß und ich bin eben von der J.W. - Qulität überzeugt.

Bis jetzt hatten die Läden in den wir waren leider nie alle da zum Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist ja dann mein rucksack was für euch? S.o.

Antwort von claudiH am 12.08.2011, 11:10 Uhr

Mein Sohn ist fast 1,50 und wir haben trotzdem den kleinen ausgewählt.
Die Tochter meiner Freundin mit noch nicht mal 1,40 sah mit dem grossen unglaublich verloren aus. Der saß auch gar nicht.
Bei meinem Sohn sitzt der kleine super, und selbst mir würde der ja noch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist ja dann mein rucksack was für euch? S.o.

Antwort von elkeupina am 12.08.2011, 12:11 Uhr

Ja eben!
Mein Sohn ist 9 1/2 Jahre und knapp 1,30 groß !!!!!!
Da geht kein großer.
Vom Volumen wär´s zwar praktisch aber er muß ja auch auf den kleinen Rücken passen und sollte dem keinen Schaden zufügen auf Dauer.

Wir hatten mal einen Rucksack ausprobiert, der war selbst mir noch zu groß.
Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen. Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie ...

von vivi2711 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Rucksackdiskussionen verfolgt und bin jetzt im Zwiespalt: einerseits soll der Neue (ab Klasse5) schon cool sein, aber auch praktisch. Nun habe ich mir verschiedene hier genannte Modelle im Geschäft angesehen -> nur der 4you classic plus ...

von stesa 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack bei zierlichem Jungen

Hallo! Muß Euch mal um Rat fragen bzgl. Schulrucksäcken. Mein Sohn fängt so langsam an nach einem Rucksack zu fragen, da er den Ranzen uncool findet. Ich selber schimpfe mittlerweile auch auf den Ranzen, weil er einfach viel zu wenige Staumöglichkeiten für Kleinigkeiten ...

von elkeupina 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo , ich hoffe ich stelle meine Frage hier im richtigem Forum,unser Sohn ist 8Jahre und geht in die 3.Klasse . Nun spiele ich seit geraumer Zeit mit den gedanken ihn zu Weihnachten einen neuen schulrucksack zu schenken .Habe im Net schon mich verschiedentlich umgesehen ...

von bollikatze 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo! Mein Sohn geht jetzt nach den Ferien in die 4. Klasse. Und mit seinem Schulranzen war ich die ersten 3 Jahre nicht wirklich zufrieden. jetzt überlege ich ihm einen Schulrucksack zu kaufen den er dann auch in den nächsten Jahren noch benutzen kann. Aber es gibt so viele! ...

von Philli 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

kennt jemand diesen schulrucksack von jakoo? http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Ordnung-Schulranzen-Schulrucksack-JAKO-O/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schulrucksack/group/67404/product/28822/Produktdetail.productdetail.0.html mein sohn kommt jetzt in die 1. klasse. ...

von anbeni 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack-jetzt schon?

Hallo, ich woltte mal fragen, ob Eure Kinder oder Kinder in der Klasse schon in der GS so einen " For you" und co. haben. Bei meiner Tochter haben einige schon einen. Sie hat mich jetzt auch gefragt, ich finde aber, dass sie den Ranzen den Rest der GS Zeit benutzen ...

von vivi2711 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Nitro Team - Kennt oder hat den jemand???

Mein Sohn braucht ab Sommer einen neuen Schulrucksack fürs (wahrscheinlich) Gymnasium. Er möchte auf jeden Fall einen "coolen" und hat sich in den folgenden ...

von 77shy 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

zum x mal: Welcher Schulrucksack auf Gymi?

Ich frage mal nach den Kriterien für die weiterführende Schule: Volumen/l Größe Lederboden/Nähte? Trinkflasche außen (im Netz wäre mir wichtig ) und ein großes Vesperfach Etui/Mäppchen? Wieviele? Sportbeutel? Was brauchen die Kids ab der 5ten Klasse? Kann mir eine ...

von Soma@3kids 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.