Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 17.12.2013, 7:51 Uhr

Plötzlich steht er Kopf

mein Sohn ist 8 Jahre und seit drei Wochen! liegen meine Nerven blank? Er kommt abends nicht in den Schlaf! schleicht sich zu seiner Schwester. Morgens kommt er kaum aus dem Bett? Mittags zur Hausaufgabenzeit fällt er in ein Loch und hier ist dann nur Geschrei für Sachen die er sonst mit Links macht? Auch das gemeinsame schlafen zu erlauben gestaltet sich schwierig. jetzt suchen wir Lösungen. Schaffen wir ein größeres Bett an! um so das gemeinsame schlafen zu erlauben! oder sitze ich ein paar Abende im Flur! damit sie nicht zueinander schleichen. Ignoriert bitte frage und Ausrufezeichen....mein iPad spinnt? Bin dankbar für eure Ratschläge....

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich steht er Kopf

Antwort von Mama 0305 am 17.12.2013, 7:58 Uhr

Wir machen es so, das unsere Jungs am WE und in den Ferien in einem Zimmer schlafen dürfen, dafür aber unter der Woche nicht, da sie sonst nur am babbeln sind und ewig nicht einschlafen.
Hatten auch schon überlegt, das wir ein Schlafzimmer und ein Spiel/Hausaufgabenzimmer für die Jungs machen, aber das will der Große nicht.

Vielleicht braucht dein Sohn im moment einfach jemanden in seiner Nähe zum Einschlafen. Hat er vor irgendwas Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich steht er Kopf

Antwort von kanja am 17.12.2013, 8:19 Uhr

Hat er denn genug Bewegung, so dass er abends müde genug ist? Ist im Winter ja manchmal nicht so ganz einfach, wenn man nicht so raus kann.

Ich merke bei meinem Sohn immer, wenn er sich nicht genug auspowern konnte.

Was sagt denn die Schwester zum gemeinsamen Schlafen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich steht er Kopf

Antwort von D.G.31 am 17.12.2013, 12:45 Uhr

Er äußert er hätte Angst, kann aber nicht sagen wovor. Mittags haben wir dann bei Kleinigkeiten, sehr schlimme Wutausbrüche. Seine Schwester schläft gerne gemeinsam, die we und Ferienregelung gibt es hier auch, aber das reicht ihm nicht. bekommt er zu wenig Schlaf ist er unausstehlich...Teufelskreis..brauche ideeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich steht er Kopf

Antwort von Mama 0305 am 17.12.2013, 14:36 Uhr

und wenn im Flur das Licht anbleibt und seine Tür einen Spalt offen? Damit ist mein Sohn zufrieden, wenn er mal Angst hat Abends. (obwohl er immer ein Nachtlicht brennen hat)

Ansonsten mit den Kids reden ob beide einverstanden sind wenn sie ein Schlaf und ein Spielzimmer bekommen und somit dann immer zusammen schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich steht er Kopf

Antwort von D.G.31 am 17.12.2013, 15:18 Uhr

Tür und Licht haben wir erfolglos durch. Spielzimmer gemeinsam geht nicht, wenn beide ihre Freunde da haben! wollen sie ihr eigenes reich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann legt doch einfach abends ne Matratze ins Zimmer der schwester

Antwort von shokocrosy am 17.12.2013, 16:26 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.