Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 17.12.2013, 11:16 Uhr

Da wird nicht ausgesiebt! Das sind Knobelaufgaben....

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine der letzten Aufgaben im Zauberlehrling zu dem Thema "Umrechnen von Maßeinheiten".

Im Gymnaisum wird sowas als Sternchenaufgabe bezeichnet.

Die Kinder sollen angeregt werden darüber nach zu denken. Wenn sie die Aufgabe nicht lösen können, dann ist das doch nicht schlimm.
Im Unterricht wird das doch gemeinsam durchgegangen.

Mit Aussieben hat das nichts zu tun, aber für den ein oder anderen Matheliebhaber mal eine Herausforderung.

Diese Aufgabe war in der Schwere allerdings wirklich einzigartig

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.