Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.04.2014, 10:42 Uhr

Fahrt ins Ausland

Hej!

Bei uns willigt bei Schuleintritt in gewisse Ausflugsmodalitäten ein, trotzdem wird aber meistens sehr genau informiert,wann es wohin und warum geht.
Und natürlich erst recht, wenn es eine Busreise is Ausland ist (die kOsten trägt hier die Schule)
Wobei momentan meine Tochter auf der Efterskole (eine Form desInternats) auch schon mal zu anderen Sculen gefahrenwird, weildortene Theatervorstellung ist oder so.
Aber da sind die Schülerinder 9-10. Kl., und wie erwähnt unterschreibt man prinzpiiell auchda - wie auchauf ihrer olkeskole vorher, daß das gemacht wird.
.
Und natürlich müssen die kinder Ausweispapiere mit sich führen, wenn sie ins Ausland fahren; genau gesehen ist all das schon illegal...

ICH würde das dringend ansprechen, sachlich und ruhig, aber wieder mal keinen Zweifel daran lassen, daß ich da eine legale, informative Schulpolitik erwarte.
Das geht ohne Anklage, ohne Vorwürfe - nur als Information und Erwartungshaltung.

Frag halt mal nach, wieso das so gelaufen ist.
Und kleiner Tip:
Auch hier gilt:
Es hört jeder lieber zu, wenn er auch gelobt wird - also: Die Intiative als solche ist ja begrüßenswert, nur an der Durchführungsmodalität muß noch gefeilt werden!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.