Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.04.2014, 15:31 Uhr

Fahrt ins Ausland

Und mir ist nicht so ganz klar was DICH jetzt stört

Mich stört eigentlich nicht viel. Ich schrieb ja: Das mit der Info hätte ich nett gefunden, finde es jetzt aber nicht tragisch und könnte mir auch gut vorstellen, dass der Zettel verschütt gegangen ist, da die Schule ansonsten zuverlässig ist.

Meine FRAGE war, warum keine Ausweise gebraucht werden, könnte mir aber anhand der Antworten vorstellen, dass es vielleicht wirklich eine einfache Lösung gibt. Denn die Schule gibt es seit 150 Jahren und die Ausflüge nach Holland und Belgien gibt es aufgrund der Grenznähe (5 km) ständig. Es würde mich wundern, wenn es nicht eine einfache Erklärung geben würde. Es hätte ja sein können, dass hier jemand (eine Lehrerin zB) sagt, wir haben da ein Schreiben der Stadt, blablabla etc.

Warum ich mein Kind abholen sollte? Na ja, wenn ich meine Tochter richtig verstanden habe geht der Ausflug etwa von 11:00 bis 14:00. Schulschluß ist eigentlich nach der 5. Stunde! Sie geht zwar normalerweise bis 15:00 oder 16:30 in die OGS (je nach AGs), aber es könnte ja sein, dass wir einen Arzttermin haben oder einen anderen Termin, der es erfordert, dass ich sie nach der Schule/vor der OGS abholen müsste?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.