Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 14.10.2014, 10:07 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen

Google den zuständigen Schulpsychologen in Zusammenhang mit der Schulaufsicht. Bei uns im Kuhdorf gibts auch keinen, dafür bin ich in eine größere Nachbarstadt wo auch die übergeordnete Schulbehörde sitzt.

Und bitte bitte fang die Diagnosesuche sofort an, der Prozess dauert seine Zeit und je schneller du etwas weisst, desto schneller kannst du helfen. Gerade in der von dir beschriebenen Situation würde ich auf keinen Fall auf die Schule warten, sondern mich selber mit dem Psychologen in Verbindung setzen.

Und ich würde aus eigener Erfahrung den Schulpsychologen erst mal bewusst nicht von seiner Schweigepflicht entbinden. Bei mir war es so dass ich erst mal selber die Ergebnisse sehen wollte, um dann beurteilen zu können inwiefern es sinnvoll oder schädlich ist, die Schule selber zu informieren und/oder ins Boot zu holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.