Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 14.10.2014, 12:03 Uhr

@ bajuli

Ich habe meine Zweifel, das die Lehrerin da wirklich große Erfahrungen hat, werde aber schon den Weg über Fachleute angehen.

@ Malefizz: es soll wohl auch eine seperate Rechtschreibeschwäche geben, alles nur Dinge, die ich im Netz gefunden haben.

Das weitere Problem ist, das mein Beruf da auch etwas "im Weg" steht. Eingleisige Dorfschule, vor Ort bin ich "eine Person des öffentlichen Lebens", arbeite in Projekten sogar mit der Schule zusammen, treffe beruflich die Schulleiterin etc.pp. und könnte sehr viel Einfluss nehmen (für mich kein gangbarer Weg, ich will da eigentlich nur als Mutter wahrgenommen werden).
Die Lehrerin hatte mich jetzt schon mehrmals nach den Elternabenden gefragt, ob sie alles "richtig" gemacht hat. Das heißt, da ist in der Elternarbeit eine gewisse "Unsicherheit", die sicher nicht leichter wird mit mir als Person.
Wie ihr seht, reflektiere ich in alle möglichen Richtungen, es ist zur Zeit Thema für mich, ich denke aber, das es sich für mich bald etwas legt (hoffe ich doch, sonst holt mich runter ;-))
Aber es ist gut, das ich hier die Dinge für mich auch sortieren kann und ich von Außen Ideen eingeworfen bekomme.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.