Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 14.10.2014, 11:10 Uhr

Das passt nicht zusammen!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Deine Sorge nicht kleinreden. Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Legasthenie und schlechtes Lesen zusammenhängen. Dies wurde mir auch schon von einem Therapeuten so bestätigt. Meiner Meinung nach macht die Lehrerin unnötig Panik.
Ich habe ebenfalls einen Sohn in der 2. Gleiches Thema, Lesen gut, Schreiben, na ja, sehr gewöhnungsbedürftig. Die Lehrerin findet das allerdings nicht besorgniserregend. Manche Kinder haben von Grund auf ein Gespür für Rechtschreibung, andere müssen sie sich erarbeiten. Aber dies bereits in der 2. Klasse zu problematisieren, finde ich von der Lehrerin nicht gut.
Lass es abklären, aber mach Dir bitte keinen Druck.
Viele Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.