Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.10.2014, 9:41 Uhr

Eben Anruf von der Lehrerin, Tochter eventuell Legastenikerin

An unserer Schule kümmert sich die Schulpsychologin um erste Tests. Gibt es sowas bei euch nicht?

Ehrlich gesagt warte ich zur Zeit darauf, dass bei meiner Tochter (3. Klasse) etwas festgestellt wird. Ihre Rechtschreibung ist schlecht, aber vermutlich noch im Rahmen (eher Richtung Mittelschule). Aber Lesen fällt ihr furchtbar schwer. Deshalb hasst sie es. Und das wiederum hält sie vom Üben ab und macht die Hausaufgaben zur Hölle.
Dieses Jahr hat sie zwei Lehrerinnen (eine Referendarin und eine erfahrene), mal schauen, ob eine von ihnen von sich aus eine Schwäche vermutet. Falls ich nichts höre, werde ich in ein paar Wochen nachfragen.

Ich finde es gut, dass die Lehrerin deiner Tochter auf sowas achtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

anruf der lehrerin...

heute abend rief mich jasmins lehrerin an.... eigentlich nur um zu fragen, ob der zettel, den sie jasmin am montag mitgegeben hat (für den fotografen) nicht angekommen ist, er sollte gestern, spätestens heute unterschrieben zurück... im laufe des gesprächs sagte sie dann, ...

von mic0202 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anruf Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.