Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 14.10.2014, 9:52 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen

Hallo!

Einen schulpsychologischen Dienst haben wir leider nicht (eingleisige Dorfschule) zumindest NICHT direkt vor Ort, aber ich werde das sicher in Erfahrung bringen, wer da am nächsten ist ;-) der Hinweis ist schon mal sehr gut.
Der örtliche Kinderpsychologe ist auch schon wieder "weitergezogen", Praxis ist zu.
Es war nicht die Aufmerksamkeit der Lehrerin, sondern eine "Verzweifelungstat" von mir. Ich hatte da schon beim Elternabend nachgefragt, wie das sich denn so stellt. da meinte sie, es sei alles okay (die Klasse hinkt auch nach).
Ich sah das nicht so und habe einen kleinen Aufsatz mal EXTRA als erweiterte Hausaufgabe mit Kommentar von mir abschreiben lassen. Erst dann ist sie aufmerksamer geworden. Wenn jedes zweite Wort fehlerhaft ist (wia statt wir als Beispiel) dann werde ich auf Dauer stutzig.
ich weiß ja von der erblichen Disposition und bin jetzt, was die Rechtschreibung angeht, nicht die hellste Kerze auf der Torte ;-), daher schrillten bei mir schon etwas länger die Alarmzeichen. Meine Schullaufbahn muss nicht unbedingt wiederholt werden müssen ;-)
Naja, ich denke, ein erster Weg wird mich auch in Richtung Hausärztin führen (Hörtest).
Das Problem mit der Lehrerin ist: Es ist ihre erste eigene Klasse, sie war früher an einer Hauptschule und hat das erste Mal nun mit den ganz Kleinen zu tun. Sie ist jetzt nicht gerade die strukturierteste Person. Gut ist, das sie sich mit einer Kollegin beraten hat.
Ich habe aber auch noch keinen Plan, ob das in der 2. Klasse überhaupt schon "festgestellt" werden kann.
Danke für Eure Rückmeldungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.