Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 04.04.2011, 21:09 Uhr

Buchpräsentation

Meine Tochter muss diese Woche zum ersten Mal ein Buch vor der Klasse präsentieren (2. Klasse). Dazu bekamen die Kinder von der Lehrerin einen Fragebogen, den sie ausfüllen sollten und die Bitte, eine Textstelle auszuwählen, die sie den anderen Kindern vorlesen sollen.

Den Fragebogen hat meine Tochter fast alleine ausgefüllt, die Textstelle haben wir gemeinsam ausgewählt und sie hat sie bis jetzt zweimal vorgelesen. Morgen haben wir geplant, dass wir das Ganze mal durchspielen und sie mir das Ganze mal vorträgt.
Ich dachte, das reicht völlig aus...

Nun habe ich erfahren, dass eine Mutter mit ihrem Sohn seit Tagen übt. Die Sätze, die er sagen soll, wurden von ihr aufgeschrieben und vom Kind auswendig gelernt. Täglich muss er seine Präsentation durchspielen.

Ich bin wirklich schockiert! Wer tickt denn nun falsch? Bin ich zu "cool" und sehe ich das zu lässig oder hat die Mutter einen Knall?

Ausgerechnet dieser Junge ist am selben Tag dran wie meine Tochter. Sie sind die beiden ersten. Nun habe ich etwas Sorge, dass diese antrainierte Show als Maßstab für alle anderen genommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.