Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 05.04.2011, 10:25 Uhr

Buchpräsentation

In der Klasse meines Sohnes "müssen" die Kinder auch Präsentation vortragen. Zwar hat die Lehrerin nicht explizit darauf hingewiesen, aber ich denke, es versteht sich von selbst, daß die KINDER präsentieren sollen, nicht ein Klon der Eltern.

Klar, ein bißchen üben um Sicherheit zu erlangen ist gut, aber doch kein "Training", mein Gott, das Kind verteidigt nicht seine Doktorarbeit.

Ich glaube kaum, daß so eine Show als Maßstab hergenommen wird, ganz im Gegenteil. Und eine Lehrerin wird schon erkennen, was "echt" ist.

Beim letzten Elternabend wurden EINIGE Eltern knallrot, als die Lehrerin darauf hinwies, daß das Klassentagebuch für die KINDER sei und sie nicht wissen wolle, ob die Eltern schön malen können sowie sie sich freue zu sehen, wenn Eltern die korrekte Rechtschreibung beherrschten, aber wenn ein Kind mittags in der Schule "Frühling" noch "Frülinnk" geschrieben habe und das von ihr unkommentiert geblieben sei, wundere es doch sehr, wenn bei der Hausaufgabe "Wörter mit F", dann da "Frühlingsfest" stehen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.