Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 04.04.2011, 13:31 Uhr

Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Huhu,
Frage steht ja oben..
Sind die Klamotten auch noch manchmal mit Lehm oder Farbe verschmiert wie früher im KiGa?
Lg,LD

 
17 Antworten:

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von Christina mit Flo am 04.04.2011, 13:58 Uhr

Schlimmer als im Kiga
Weiß nicht woran es liegt, daran dass er dann endlich raus darf und sich bewegen? Von den Hosen könnte ich nie welche weitergeben, die snd alle total verrammelt, schmutzig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimmer

Antwort von mozipan am 04.04.2011, 14:11 Uhr

In den ersten beiden Grundschuljahren haben sich meine Mädchen deutlich schmutziger gemacht als während der KiGa-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von Namens-Fee am 04.04.2011, 14:13 Uhr

Die Spiele draußen werden immer abenteuerlicher, da bleibt nicht viel sauber - dafür gibt es draußen-Kleidung.
Im Kindergartenalter wurden immer brav die Matschhosen drüber gezogen, das mögen sie halt nicht mehr so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar!

Antwort von +emfut+ am 04.04.2011, 14:19 Uhr

Und ich finde das klasse. Kinder gehören dreckig und Hosen gehören zerrissen. Sonst war der Tag langweilig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von susafi am 04.04.2011, 14:24 Uhr

Schlimmer wie im Kindergarten... ich dachte es wird besser... tatsächlich wurde es schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimmer!

Antwort von liha am 04.04.2011, 14:27 Uhr

Im Kiga haben die Kinder Matschhosen angezogen. Jetzt nicht mehr.

Meine Tochter kommt immer mit dreckiger Jeans nach Hause. Jeden Tag!

Solange sie nicht klatschnass draußen rumläuft, wenn es kalt ist, dann ist mir das egeal.
Sie hat sowieso keine superteuren Sachen und so hat die Waschmaschine wenigstens was zu tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer!

Antwort von Sakra am 04.04.2011, 14:32 Uhr

übern winter ging es , aber ich befürchte es wird bald wieder soweit sein.

junior meinte nur: dann gib zieh mir eben die alten hosen in die schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Huhn am 04.04.2011, 14:43 Uhr

...da mein kind nicht im Hort ist und gleich nach der Schule nach Hause kommt, sind die Klamotten sauber.
Als sie noch im Hort war, war das anders. Da war jeden Tag die Hose dreckig (oder gar kaputt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von kanja am 04.04.2011, 15:11 Uhr

Hier auch schlimmer!

Im Kindergarten hatten die Kinder Matschhosen an, in der Schule (bzw. Mittagsbetreuung) nicht mehr.

Außerdem hat mein Sohn seit SChulbeginn entdeckt, dass er DOCH ganz gern Fußball spielt, und das geht enorm zu Lasten seiner Hosen (Knie) ...

Mir ist es aber egal, so lange er ohne Probleme Aldi-Jeans trägt. Waschmaschine ist vorhanden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Mama............

Antwort von Pinky2 am 04.04.2011, 15:25 Uhr

ich muss doch Fussball spielen.......... Auf die Frage von mir warum bitte schön die frischen sauberen Jeans jeden Tag aussehen als ob er die drei Wochen am Stück getragen hat.

Und mein Mittlerer hat grundsätzlich nur noch Jeans mit einem Riss im Knie an. Er bekommt jede- aber auch wirklich jede neue Hose innerhalb kürzester Zeit am Knie kaputt, seufz.

Mein Grosser scheint sich auf der weiterführenden Schule nicht mehr so mit Fussballspielen zu beschäftigen. Er kommt "relativ" Sauber nach Hause.

Lieben Gruss

Pinky und die ununterbrochen laufende Waschmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von KölscheMädche am 04.04.2011, 16:31 Uhr

..... oh ja, es ist auch hier schlimmer geworden.
Matchhosen gab es bei uns noch nie, denn im Kiga-Alter war meine eher ruhig! Nun ist sie 3. Klasse und ich frag mich immer, was die Mädels in der Pause spielen ;-)
Beim Auktionshaus verkaufen kann ich ihre Klamotten nicht mehr wie früher!

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Nein...

Antwort von RR am 04.04.2011, 17:58 Uhr

Hallo
mein Sohn kommt auch direkt nach den normalen Schulstd. heim u. die Kleidung ist definitiv sauber dann noch. Für mittags zieht er dann alte Hosen u. eine alte Jacke an, Oberteil kann er meist anlassen. DIE Sachen sind dann aber abends eingesaut....

Ich denke eure Kinder machen sich vor allem NACH der Schule dort dreckig oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimmer...

Antwort von u_hoernchen am 04.04.2011, 19:03 Uhr

und nicht nur schmutzig, sondern auch kaputt. Es gab mal eine Phase, da konnte ich Hosen noch "auf Vorrat" etwas länger kaufen. Kann ich zur Zeit total vergessen, keine 2 Wochen, und die Dinger sind durch.

Was mich daran erinnert, dass ich dringend Bügelflicken kaufen wollte...

und das Tollste ist: der Kurze schaut sich vom Großen alles ab, der wird gar nicht erst in die Phase kommen, in der es kurzfristig mal besser war *grmpf*

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von Juli2010 am 04.04.2011, 21:25 Uhr

Ja, sogar mit Schmiere. Schon immer! Und ich frage mich jedesmal wo das herkommt.
In der Schule sind nun schöne Tintenflecken hinzugekommen.
Das einzige was nun in der 2ten Klasse nachlässt sind die bunten Fingerkuppen vom Stifte zumachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ja, wenn er in der Nachmittagsbetreuung bleibt...

Antwort von MM am 04.04.2011, 22:14 Uhr

... was i.d.R. 2x die Woche der Fall ist. Dafür hat er aber eine extra Hose (und meist auch Jacke) in seinem Schliessfach, die "zum Dreckigwerden" gedacht ist. Sie ziehen sich dann nach dem Mittagessen um und gehen raus, da baut er dann mit seinen Freunden Höhlen im Wald oder Schulgarten, klettern und kriechen da rum etc., und sehen dann auch aus wie sonstwas... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, wozu hat man denn Pausen?

Antwort von +emfut+ am 04.04.2011, 22:39 Uhr

Im Hort setzt er gerne noch mal einen drauf - aber dreckig (und, vor allem, kaputt) sind die Hosen auch schon mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen sich Eure Schulkinder auch noch so schmutzig wie im KiGa?

Antwort von eumeline am 05.04.2011, 12:59 Uhr

OH JA! Ich kriege immer die Krise und lobe Sil und Co....Aber die helfen auch nicht vor Löchern in der Hose...Allerdings zeigt mir das, daß mein Kind sich auch in der Schule austobt, daß es ihm scheinbar gut geht, er zumindest mit den anderen im Matsch rumtollt. Daher rege ich mich darüber nicht allzusehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.