Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 05.04.2011, 8:52 Uhr

Alles überbewertet...

Erfahrungsgemäß zeigt die Lehrerin den Kindern in der Schule was sie von ihnen erwartet. Mit dem Wissen sollten die Kinder in der Lage sein die an sie gestellte Aufgabe alleine zu meistern.
Ich lehne mich auch gerne entspannt zurück und schaue zu, wie meine Tochter die gestellten Aufgaben meistert. Falls sie Tipps braucht bekommt sie diese, aber ansonsten lass ich sie werkeln. Natürlich bekommt sie nicht immer eine glatte 'sehr gut' und hier und da Verbesserungsvorschläge von der Lehrerin.
Aber das ärgert weder meine Tochter und mich sowieso nicht. Denn wen interessieren schon die Noten der zweiten Klasse? Für mich ist die zweite Klasse nach wie vor die beste Chance für die Kinder ihre Selbständigkeit zu erproben.

Ich schmunzle auch über bekannte Eltern und deren Anspruch. Viele Eltern kommen mit ihren Vorstellungen einer Präsentation oder eines Referates aus der Gymnasialzeit daher und drehen völlig am Rad.

So hat eine Freundin ihren Sohn einen gesamten Nachmittag ein Referat ausarbeiten lassen. Der arme Bub konnte sich an dem Tag garnicht mehr draußen austoben. Und im Nachhinein muss festgestellt werden, dass es keine Steigerung zu 'sehr gut' gibt.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.