Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 18.11.2014, 10:01 Uhr

An die Springerkindmamas

Wir kommen aus BW.
Bei uns an der Grundschule hat es ab und an mal Springerkinder - trotzdem ist es eher die Ausnahme.
Junior geht ja jetzt in eine Hochbegabtenklasse (d.h. die Kinder sind tatsächlich vom Psychologen als HB getestet). Von den 20 Kindern der Klasse sind 10 einmal gesprungen, 2 davon sind auch früher eingeschult.


Mit dem Bundesland hat es nichts zu tun.
Bei 2% Hochbegabten in der Bevölkerung ist die Chance ein HB-Kind zu kennen schon begrenzt. Nicht jedes HB-Kind will springen.
Die nicht HB-Kinder, die springen sind auch wenige.

Wenn also etwa 1-2 von 100 Kindern springen, ist die Wahrscheinlichkeit eines zu kennen nicht so groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.