Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.11.2014, 9:22 Uhr

An die Springerkindmamas

ich glaube es kommt immer darauf an wie die Schulen /Lehrer das auffangen können und wollen.

mein Großer hätte auch springen können nach dem 1. HJ in die 2. Klasse (BaWü) - aber er fühlte sich so wohl in seiner Klasse dass es ihm mehr geschadet hätte und die Lehrer konnten es so super auffangen dass es absolut kein Problem war. Für ihn war es goldrichtig nicht zu springen.

Ich glaube viele Eltern haben nicht das Vertrauen in die Lehrer dass sie es auffangen können - oder die Schule ist da wirklich nicht so organiesiert wie es unsere Grundschule war und wollen daher lieber ihre Kinder springen lassen dass sie besser gefördert werden und die Lernlust nicht verlieren.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.