Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 04.04.2014, 10:52 Uhr

100%

100% sicher sein, kannst du nie.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da war mein Sohn vielleicht 2.
Er kletterte eine ziemlich hohe Rutsche rauf. Als er oben saß, ging ich zur Rutschenseite, um ihn dort beim Rutschen zu begleiten. In dem Moment überlegte er sich es anders, drehte sich um und stürzte auf der leiter-Seite ab, schlug auf halbem Weg mit dem Kopf an die Leiter.
War glücklicher Weise nicht mehr als ein Schreck und ne Beule. Mir hat es aber gezeigt, dass ich direkt daneben stehen kann und dann passiert doch was. Die einzige Hilfe ist einfach nur, dass wir unsere Kinder üben lassen, selbst für sich zu sorgen, ihnen das zutrauen, was sie sich selbst zutrauen.

Freu dich, dass dein Kind mit der Gruppe fahren will, dass er dort Freunde hat, dass er sich das zu traut!

Mein Sohn (auch 8) wollte neulich allein mit dem Bus nachhause und von einem Freund allein nach Hause fahren. Ich hab auch kurz geschluckt. Aber er war danach sooo stolz auf sich!!! Kinder brauchen solche Erlebnisse! Schenke ihm sie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.