Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 03.04.2014, 22:50 Uhr

los lassen

Was hörst Du denn so viel in den Medien?

Wenn ich mir mal so überlege, wie viele Kinder jedes Jahr irgendwo mit irgendwelchen Jugendgruppen zelten gehen, dann höre ich eigentlich ziemlich wenig in den Medien (außer im Sommer mindestens ein Zeltlager mit Norovirus ;-))

Es sind Jugendgruppenleiter unterwegs und natürlich passiert immer irgendetwas, ABER das sind die tollen Sachen, die passieren, die so wichtig sind für das Erwachsen werden, wie Wasserspritzschlacht im Waschraum, Anpirschen und Luftablassen bei den Lumas von den Mädchen, das Erzählen von irgendwelchen obskuren Geschichten (Mein Opa hat mir erzählt, das er beim Zelten einen dreißig Zentimeter großen Frosch gesehen hatte, der bei seinem Kumpel Karl aus dem Schlafsack schaute...)Kapieren, das man sein Geschirr abwaschen muss, da man sonst nichts essen kann, das es Küchendienst gibt, das es Lagerregeln gibt, das es Stockbrot am Lagerfeuer gibt und das Leben soooo spannend ist.

Also, was sind genau Deine Sorgen? Kannst Du das für Dich heraus finden und ergründen, wieso das so ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.