Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeinEngel am 21.10.2016, 0:36 Uhr

eure erfahrungen bei 2.geburt

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eingeleitet. Aber ich habe nicht so lange in den Wehen gelegen. Nur wusste ich auch nicht, wie schmerzhaft diese künstlichen Wehen sind und nach 2 Std. haben die dann auch die Geburtswehen ausgelöst. PDA legen klappte nicht, weil ich vor Schmerzen mich hin und her geworfen habe. Die letzten 2 Std. der Geburt fand ich total leicht ... Insgesamt hat das ganze 5 Stunden gedauert. Die 2. Geburt war ganz anders. 1. Ging es von alleine los. Ich hatte morgens beim FA die erste Wehe und bin den ganzen Tag damit noch rumgelaufen. Einkaufen, spazieren gehen etc.
Abends bin ich dann ins KH .Wehen waren zu sehen und zu spüren aber die Hebamme hat es mir freigestellt zu bleiben oder noch mal zu gehen. Ich wollte da bleiben. Dann ist nachts (ich hab geschlafen) um 00.50h die Fruchtblase geplatzt und ich habe so ca. nach einer Stunde einen Tropf mit Schmerzmittel bekommen. Muss man sich so vorstellen, dass von der Wehe die Spitze abgeschnitten wird. Das war eine echte Erleichterung. Um 03.00 ging es rüber in den Kreissaal und um 6.30 h war mein Sohn dann da. Das Schmerzmittel, nachdem der Tropf durch war, hat noch die ganze Geburt über angehalten so dass ich keine PDA hatte. Die ich auch nicht wollte!
Also die 2. Geburt war ganz anders ... viel entspannter und nicht ganz so schmerzhaft. Also mach Dir nicht so einen Kopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.