Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 12.10.2016, 14:57 Uhr

Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

-

 
12 Antworten:

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von MaJeMi am 12.10.2016, 19:05 Uhr

Hier ich - und es war alles super! Gab keinerlei Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von mandellos am 12.10.2016, 19:19 Uhr

Hier! Erstes Kind aus 2. SL => dorsoposteriore Volte.
Das dritte war "nur" Sternengucker.
Ich hatte gute, fast "Traum"Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von mandellos am 12.10.2016, 19:21 Uhr

Ich finde, Du solltest aufhören, Dir wegen irgendetwas Sorgen zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von Tobecontinued am 12.10.2016, 20:20 Uhr

Ja meine Tochter lag in SL II . Und ja die Geburt war schwierig - aber ob das jetzt der einzige Auslöser war ....
Die war sternkuckerin , aber kann auch an anderen Gründen gelegen haben. Meine gebährmutter ist z.B. Schief - rechts höher als links. Der kleine liegt daher auch wieder immer rechts. Bis jetzt sitzt er noch in BEL - ich hoffe er dreht sich in SL ob I oder II - ich versuche einfach positiv zu denken. Es hat schon einmal so geklappt!
Mach dich nicht so verrückt - ich weiß dass es einige gibt die behaupten eine Geburt aus SL II sei schwieriger , aber die Experten hier im Forum sehen da wohl keinen Zusammenhang !
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von Blüte am 12.10.2016, 22:05 Uhr

Habe auch aus der 2. SL entbunden und es wurde kein Sternengucker. Ist ja kein Muss. Mach dich doch nicht so verrückt, dass Baby kann sich doch auch noch drehen... Beste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von rabe71 am 13.10.2016, 13:25 Uhr

Hallo,
Kinder liegen optimalerweise in der 1.oder 2. Schädellage.
2.bedeutet,dass der Rücken rechts liegt,sonst gar nichts !
Also alles normal und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von enanita am 14.10.2016, 11:20 Uhr

Bei mir steht im Mutterpass: II. vHHL. Also wenn ich es richtig verstehe KEIN Sterngucker aus der 2.SL. Mir leuchtet es auch nicht so ganz ein, warum Kinder, die den Rücken rechts (oder links?) haben Sterngucker werden sollen und umgekehrt. Das würde je bedeuten, dass sie sich alle nur in eine Richtung um die 90° drehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von schubuduu am 14.10.2016, 13:41 Uhr

Hier drittes Kind aus 2.Sl und Sternenkucker entbunden. Ich bin länger in der Übergangsphase hängen geblieben und empfand die Presswehen nicht als Erleichterung ( bei den ersten zweien schon). Mein Baby hatte ein plattes Näschen was sich aber schnell gelegt hat. Die Geburt dauerte ca 3 Std gedauert und völlig Komplikationslos im Geburtshaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von Ottilie2 am 14.10.2016, 17:09 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ich weiß, ich mache mich total fertig. Bin echt in einer schwierigen Situation und die Angst vor der Geburt wächst mir über den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von Hubbeldubbel am 15.10.2016, 18:59 Uhr

2x ja :-)

Wehen taten gar nicht wirklich weh. Muttermund ging innerhalb von 1 1/2 Stunde komplett auf, danach kam leider Stillstand. Der Kopf steckte Stunden fest...

War dennoch eine sehr positive Erfahrung und letztlich war nur die Frage schlimm: "Was, wenn der Kopf nie raus kommt?". :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, II. SL beim 2. Kind, Geburt war völlig normal

Antwort von chrpan am 16.10.2016, 23:40 Uhr

Meine Hebamme hatte mich leider völlig narrisch gemacht, sogar verordnet, wie ich liegen und turnen soll , damit er sich in I. SL dreht . Der kleine Mann wollte nicht. Ich habe nachts kaum mehr geschlafen vom dauernden seitlich links liegen.
Im Endeffekt hätte ich es lieber gar nicht gewusst, die Geburt war nicht anders, es wurde auch kein Sterngucker. Eine andere Hebi meinte, beim 2. Kind sei II. SL völlig egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat aus 2. SL entbunden? Wurde es ein Sternengucker?

Antwort von Ottilie2 am 23.10.2016, 9:15 Uhr

Habe mittlerweile mit verschiedenen Ärzten und Hebammen geredet... das mit der 2.SL=Sternengucker scheint ein Ammenmärchen zu sein. Vielleicht ist da rein statistisch ein Sternengucker mehr dabei, aber die haben mir versichert: Nach meiner letzten Geburt (großes kind, superschmales Becken) passt da ein Sternengucker locker durch.
Tja, und gerade habe ich hier eine Querlage... Mein Baby dreht sich dauernd und es rumpelt im Bauch rum. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Und auch, wenn Querlage eine normale Geburt unmöglich macht: Ich finde sie bequem; drückt nicht, GMH ist geich superlang, süßes Gestrampel im ganzen Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.