Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 13.09.2016, 12:21 Uhr

Einleiten?

hi,
ab wann kann denn frühestens eingeleitet werden? ich war bislang der Meinung, dass es aller frühestens ab ET gemacht wird/gemacht werden darf.
eine Freundin erzählte mir jetzt, dass es auch schon davor ginge, wenn bestimmte Faktoren zutreffen.

weiss jemand etwas darüber?
Danke im Voraus für eure Antworten

LG Nina

 
6 Antworten:

Re: Einleiten?

Antwort von Martina_82 am 13.09.2016, 12:59 Uhr

Hi,
ich kenne es so, dass vor ET nur aus medizinischen Gründen eingeleitet wird. Ansonsten erst nach ET (je nach Krankenhaus oder Arzt nach 7 oder 10 Tagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten?

Antwort von Ottilie2 am 13.09.2016, 13:03 Uhr

Ich hätte ab der vollendeten 38.SSW eine Einleitung bekommen, weil es mir so schlecht ging und mein Kind so groß war. Bestimmende Faktoren waren:
Luftnot durch viel FW, Thrombose aber auch psychische Dekompensation. Das war schon heftig, mein Sohn kam zum Glück bei 37+5 von selbst.
Ansonsten wird natürlich bei Hellp, Blasensprung ohne Wehen (wg. Infektion) u.a. eingeleitet.
Nach allem, was ich mittlerweile über Einleitungen gelesen habe, stehe ich diesen sehr kritisch gegenüber und bin froh, dass ich das damals nicht in Anspruch genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten?

Antwort von Brischi am 22.09.2016, 21:58 Uhr

Bei mir wurde bei et+10 eingeleitet.leider konnte ich nicht weiter hinauszögern obwohl alles gepasst hat.hätte gern gewartet bis es natürlich losgeht,aber das krankenhaus liess sich auf nichts ein.
Gsdnk verlief die geburt trotzdem einfach und ohne künstl.überstarke wehen so wie bei vielen anderen.
Alles gute!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten?

Antwort von babymv am 25.09.2016, 14:56 Uhr

Bei mir wurde vor 4 Jahren 5tage vor et eingeleitet 12std später War er da. Hatte bluthochdruck und extrem Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten?

Antwort von fabiansmama am 01.10.2016, 21:36 Uhr

Bei mir wurde 14 Tage vor ET eingeleitet wegen FW Mangel und grenzwertigem Doppler. Da der Wehenbelastungstest in Ordnung war, wollte man so verhindern, das sich die Lage verschlechtert und ein Not-KS gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten?

Antwort von Tan_Sop2016 am 04.10.2016, 8:46 Uhr

Bei mir wurde 6 Tage nach ET eingeleitet.
Nach 36 Stunden war unsere Tochter da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.