Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 08.10.2016, 20:23 Uhr

Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Habe mich etwas belesen, aus gegebenem Anlass (GMH-Verkürzung und Infektion 27.SSW)... Also ein Frühchen, egal wie früh, ist (in SL) mit einer natürlichen Entbindung besser bedient.
Oje, bei uns in der Uniklinik wird immer gleich geschnippelt...
Jedenfalls hätte ich das echt nicht gedacht, aber eine Sectio scheint von den wirkenden Kräften her wirklich enorm zu sein im Gegensatz zu einer rasch verlaufenden vaginalen Entbindung. Das Geburtsgewicht scheint dabei kaum eine Rolle zu spielen. Also es müssen nicht 2.5 kg erreicht sein.
Eine Ärztin im KH (nicht Uni) sagte, spätestens ab der 30. SSW sollte man dem Wunsch der Mutter nach natürlicher Entbindung nachkommen.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Antwort von MayasMama am 08.10.2016, 21:54 Uhr

Hallo du Liebe! Ja, dem ist nichts hinzuzufügen, das war ja auch mein Schluss.

Was einem als Schwangere mit geliebtem Kind im Bauch erstmal egal ist, ich als Nicht-Schwangere aber noch hinzufügen wollte: Frühe Frühchen werden mit T-Schnitt entbunden, was eine erneute Schwangerschaft, Geburt höchst riskant macht, bei vielen sogar ausschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Antwort von chrpan am 12.10.2016, 6:24 Uhr

Liebe Ottilie,
Ich wünsche deinem Baby und dir eine natürliche Entbindung. Halte uns auf dem Laufenden.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Antwort von chrpan am 12.10.2016, 6:24 Uhr

Liebe Ottilie,
Ich wünsche deinem Baby und dir eine natürliche Entbindung. Halte uns auf dem Laufenden.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Antwort von Ottilie2 am 12.10.2016, 14:56 Uhr

Danke, liebe Chris. Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: vaginale Entbindung von Frühchen

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 18:23 Uhr

Hi Ottilie, also ich habe 2 Kinder eines SSW 37 und das andere SSW 28 natürlich entbunden. Das Risiko (so wurde es uns erklärt) bei solch frühen Babys wie bei dir und einer natürlichen Geburt ist vorallem der Kopf. Bei mir war ein Notkaiserschnitt angedacht, allerdings war die natürliche Geburt letztendlich nicht mehr aufzuhalten.
Leider, bzgl der frühen Woche.

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Verzeihung, habe das mit der SL erst jetzt gelesen,

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 20:03 Uhr

Unser Frühchen wäre mit Kaiserschnitt besser bedient gewesen, aber halt auch keine St.L.
Hatte schlampig gelesen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.