Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826 am 17.10.2016, 13:19 Uhr

eure erfahrungen bei 2.geburt

Meine erste geburt war sehr schwierig und ich hoffe das es beim 2. besser läuft. Wie war es bei euch?
Hab Et 21.12 also relativ knapp zu weihnachten und hoffe das es etwas früher wirs. Wie wars bei euch. 1. Kind war wehenbeginn 1 tag nach et geburt 2.tag nach et

 
28 Antworten:

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Lovis89 am 17.10.2016, 14:15 Uhr

Hallo,
Es heißt ja immer so schön: keine Schwangerschaft ist wie die Andere - für die Geburt kann man das wohl so übernehmen ;-)
Meine erste Tochter kam 2 Tage nach ET, eingeleitet wegen "suspektem" CTG (und ich ärgere mich so über mich, dass ich es habe mit mir geschehen lassen...). Die Geburt war schlimm. Sind knapp an sekundärem Kaiserschnitt vorbei und mir ging es danach echt schlecht und ich habe volle 8 Wochen gebraucht bis ich sagen konnte, okay, jetzt geht es mir wieder gut!
Meine zweite Tochter kam 5 Tage nach ET. Nachts fingen gegen halb 2 leicht die Wehen an, wurden schnell stärker und um 4:56 Uhr war sie da, ein Spaziergang im Vergleich zur ersten :-)
Aktuell bin ich mit unserem dritten Mäuschen schwanger, ET ist der 25.12.
Mal schauen, was mich dieses Mal erwartet!
Dir alles Gute und eine schöne zweite Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Biene88 am 17.10.2016, 17:46 Uhr

kind 1 ab kh (7 min wehenabstand) 14 stunden sterngucker, fands aber ganz gut.
kind 2 ab kh ("komische" wehen) 3 Stunden fand es etwas schnell und überrumpelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 18:14 Uhr

Kind 1: Überstürzte Geburt. 1 3/4 Std ab Beginn der ersten Wehe. Muttermund schlagartig offen, sofort Presswehen.

Kind 2: Wehen am Abend, frühs ins Kkh. Nach 1 1/2 Tagen mit Wehenhemmern war es dann doch so weit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Ottilie2 am 17.10.2016, 18:19 Uhr

Kind 1: überstürzte Geburt. Blasensprung zu Hause, 1h später Kind da, ebenfalls Muttermund von 0 auf 100 schlagartig.
Kind 2: wieder Blasensprung zu Hause, "komische Wehen", Tropf in Klinik, 6h bis Geburt.

Eine überstürzte Geburt ist sicher nicht die blödeste Geburtsform, hätte ich gerne wieder. Verwöhnt davon war ich beim 2. Kind enttäuscht, dass es so lange ging, viel angsterfüllter und schmerzhafter war. Vielleicht lags am Wehentropf. Will ich nicht wieder. Kind 2 war aber auch ca. 800g schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 18:30 Uhr

Für mich war die überstürzte Geburt ein Alptraum und ich brauchte lange um diese Geburt zu verarbeiten. Da sieht man mal wie unterschiedlich wir Schmerz und Geburtserlebnisse und co empfinden. Vorallem aber die Schmerzempfindlichkeit ist bei allen Menschen tatsächlich unterschiedlich ausgeprägt.
Ich hatte vor Schmerzen Hyperventiliert, Presswehen kamen auch von 0 auf 100. Wegen häuslichen Blasensprung waren wir in der Klinik, also recht ähnlich wie bei dir ;) .
Aber diese überstürzte Geburt war nahezu unerträglich bzgl der Schmerzen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Ottilie2 am 17.10.2016, 19:17 Uhr

Ich habe das auch so empfunden, aber beim 2. hatte es sich so gezogen. Ich war schon erschöpft von der Eröffnungsphase. Und dann hatte ich kaum noch Kraft für Presswehen. Und bei der Plazenta habe ich dann gar nichts mehr gefühlt, ich konnte nicht mehr pressen, mein Uterus war wie gelähmt... nochmal Wehentropf, ich habe die angekreischt, ich wollte nicht mehr! Plazenta kam dann nach 30 Minuten mit Wehentropf.
Ich habe bei beiden Geburten gedacht, ich müsse sterben. Kurz davor. Die 2. war trotzdem viel traumatischer, was auch an diversen Begleitumständen lag.
Bezüglich der Verarbeitung gebe ich dir Recht, wenn man so überrollt wird, kann man damit Schwierigkeiten bekommen. Ich fände es trotzdem besser als so eine sich über Stunden ziehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 19:46 Uhr

Ja bei uns war die 2. Geburt aus anderen Gründen nicht erstrebenswert. Aber auch 1 1/2 Tage mit Wehenhemmern, Wehen jedoch durchgehend. Ich fühl da ganz mit dir.
Dennoch glaube ich ganz fest, das wenn 2 Frauen genau identische Geburten durchmachen könnten, sie es unterschiedlich empfinden würden, da die Frauen an sich nicht identisch sind.
Ich habe so oft den Satz gehört: "Sei doch froh das es so schnell ging!" manchmal kam dann noch ein: "bei mir waren XY Stunden, das war erst schlimm...!"
Das tat ziemlich weh :-/

Naja jetzt hab ich auch eine "längere Geburt" hinter mir und gebe das bei diesen Aussagen gerne als Antwort, das hilft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Ottilie2 am 17.10.2016, 20:26 Uhr

Stimmt, der Spruch "Sei doch froh, bei mir ging es XY Stunden", hat mir auch immer sehr zugesetzt. Das wird mir allerdings gerade erst in diesem Moment klar. 6 Stunden beim 2. Kind sind ja immernoch ok, aber es hat eben keiner eine Ahnung, was in den 6h abging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von EarlyBird am 17.10.2016, 20:44 Uhr

Stimmt, daher denke ich kann man einfach nicht vergleichen. 6 Std können druchaus schlimmer sein als 1 1/2 Tage oder auch umgekehrt. Das ist von Geburt zu Geburt und von Frau zu Frau so unterschiedlich.
Für mich war die überstürzte Geburt der reinste Horror. Man sagt ja, man vergisst das irgendwann, aber das könnte ich gar nicht vergessen. Mit Saugglocke und Zange haben sie ihn dann geholt, weil er feststeckte.
Mir kommen im Nachinein diese 1 3/4 Std Schmerzen vieeeel länger vor, als die 1,5 Tage bei Kind 2 (wenn die Umstände anders gewesen wären). Denn die richtigen Presswehen hatte ich bei den 1,5 Tagen erst zum Schluß. Ich glaube nicht, dass die Austreibungsphase so lange gedauert hat wie bei Kind 1.

Wie gehts dir eigentlich? Weißt du schon mehr? Wie weit bist du jetzt eigentlich?

Ich drück euch fest die Daumen, das ihr alles gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Jole3 am 18.10.2016, 4:33 Uhr

Meine erste Geburt war lang aber entspannt. Die zweite war nicht ganz so lang, aber sehr anstrengend.
Bei mir war es ab der dritten Geburt einfacher: wenige Stunden Wehen, kein Stillstand und dank der guten Betreuung durch die Klinikhebammen auch in schwierigen Phasen angenehm.
Meine Geburten bisher dauerten rund 21 Stunden, 17 Stunden, 5 Stunden und 3 Stunden - jeweils ab den ersten schmerzhaften Wehen. Dabei waren Kinder 1 und 4 relativ pünktlich (zum ET oder kurz danach), die anderen beiden per Einleitung.

Letztlich ist jede Geburt anders. Was ich bei einer als angenehm und unterstützend empfand, ging bei einer anderen gar nicht. Deshalb versuche ich, mir alle Möglichkeiten offen zu lassen und gelassen zu bleiben.

Alles Gute für dich und deine Familie! Ich wünsche dir eine angenehme Geburt und einen guten Start ins Leben mit zwei Kindern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von MayasMama am 18.10.2016, 14:20 Uhr

Erste 2 Wochen nach ET, im Krankenhaus, 4 Stunden ab Wehenbeginn, kaum schmerzhaft.

Zweite 3 Wochen nach ET, zu Hause, 1 Stunde ab Blasensprung und Wehenstart, sehr schmerzhaft.

Alles in allem aber zwei echte Traumgeburten, vor allem natürlich die zu Hause, trotz der Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.10.2016, 14:59 Uhr

Komplett verschieden.

1. Kind. Langsamer Wehenbeginn. Nach 30 Stunden war der Muttermund bei 5 cm. Kaiserschnitt in PDA wegen allgemeiner Erschöpfung meinerseits. Geburt 10 Tage vor Termin.

2. Kind: Schneller Wehenbeginn, sehr starke Wehen. PDA. Spontangeburt. Gesamtdauer 13 Stunden. Geburt 5 Tage über dem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von clarence am 19.10.2016, 10:58 Uhr

Jede Geburt ist anders.

Bei mir war' so:

Kind 1: 4 Tage nach ET - normale Geburt mit ca. 15 h Wehen
Kind 2: Einleitung bei 12 Tagen nach ET - Geburt ging dann sehr schnell
Kind 3: Einleitung nach 11 Tagen nach ET - zwar gleich Wehen, aber nichts ging weiter - letztendlich Not-KS, da Ablösung der Plazenta
Kind 4: normale Geburt 4 Tage nach ET - Wehen ca. 6 h vorher

Wünsche dir alles Gute zu deiner 2. Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Isabel2007 am 19.10.2016, 14:41 Uhr

Moin,

Erste Geburt nach Blasensprung ca. 4 Stunden. Schmerzen waren lange gut aus zu halten, bis zu den Presswehen, aber das ging dann Gott sei Dank schnell. Habe mich da einwenig überrumpelt gefühlt und fast ein Tag gebraucht um zu schnallen das meine Tochter da ist . War aber im Endeffekt ganz gut was haben sie doch alle für Horrorgeburten erzählt.

Zweite Geburt wie die erste nur 3 1/2 Stunden nach Blasensprung.

Dritte Geburt Zwillinge diesmal mit RTW sichheits halber ins KH hätte auch nicht mehr zum Kreißsaal laufen können. Der erste Zwilling 1 1/2 Stunden nach Blasensprung, der zweite Zwilling 16 Minuten später.

Also ich bin immer flotter dabei und irgendwie sind meine Geburten immer ahnlich verlaufen.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Ottilie2 am 19.10.2016, 19:08 Uhr

Hallo EarlyBird.
30.SSW. Momentan sieht es besser aus. GMH scheint zu halten, Kontraktionen sind an manchen Tagen zwar echt im 2-Minuten-Takt, aber irgendwie hält alles. Am Ende übertrage ich hier noch! :-)
In irgend einem Forum hatte ich mal einen Spruch gelesen, die Frau hatte auch schon ab der 15.SSW Wehen. Und da meinte eine "die Gebärmutter übt so fleißig, das Kind wird durch den Kreißsaal fliegen". Daran denke ich jetzt immer, hoffentlich wird es so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von melitscho am 20.10.2016, 18:55 Uhr

Bei meiner 1. Geburt vor 12 Jahren dauerte es ab der 1. Wehe vier Stunden bis er da war&522; und bei meine 2. Geburt dachte ich, dass es nur Senkwehen sind. Ich wollte gar nicht ins Krankenhaus, da ich die Wehen viel schlimmer in Erinnerung hatte. Es fing um ca 19.30 Uhr an. Wir sind dann um 22.00 Uhr doch ins Krankenhaus gefahren, weil mein Mann zur Sicherheit gehen wollte. 22.30 war ich im KH, um 23.45 im Kreißsaal, da war der Muttermund 10cm offen und um 23.07 war sie auf der Welt&522;&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von Fredda4 am 21.10.2016, 0:10 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hat es 1 Std. gedauert und die schmerzen waren fast null ohne Betäubung. Dafür war ich aber auch die ganze nacht wach. Bei der 2. Geburt hat es auch nur 1 Std. gedauert und ich war ausgeschlafen und fit und das war schöner und intensiver aber ich wusste ja, was auf mich zukommt und konnte deshalb besser mit umgehen. Wegen der Schmerzen habe ich mir immer gedacht, es ist bald vorbei nur nicht verkrampfen sondern entspannen dann geht’s schneller.
Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von klapaucius am 21.10.2016, 0:13 Uhr

Ich kann nur sagen, dass jede Geburt einzigartig ist. Beim zweiten mal kann das ganz anders ablaufen. Meine erste Geburt ging von alleine los, dann PDA, dann Wehentropf, Kreislauf weg, stillstand, Saugglocke und schneiden. Bei meiner zweiten Tochter wurde zwei Tage nach ET auf meinen Wunsch hin eingeleitet, mit Tabletten. Es gab nette, wirksame wehen, alles fein, Blasensprung, ein paar Presswehen und sie war da.
Niemand kann vorhersagen, wie es wird. Rede mit deiner Hebamme über deine Ängste - ich bin sicher, sie hat ein paar Tipps für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von mariamom am 21.10.2016, 0:15 Uhr

Meine beiden Geburten waren ganz unterschiedlich. Die erste der Horror (hoher Blutverlust, Schock, Nähen unter Vollnarkose, kein Bonding, Wochenbettdepression, Stillprobleme). Zwei Jahre später: schnell, aber nicht zu schnell, nur ganz leicht gerissen, konnte sofort im Kreißsaal stillen, hab trotz Dauerstillen nicht mal wunde Brustwarzen, keine Wochenbettdepression.
Bin froh, dass ich es nochmal auf normalem Wege versucht hab und jetzt mit einem positiven Geburtserlebnis die erste negative Geburt gut verarbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von mrs. Katze am 21.10.2016, 0:18 Uhr

Meine zwei Geburten waren sehr unterschiedlich. Meine erste Geburt war sehr sehr schmerzhaft, ich konnte mich gar nicht richtig über mein Baby freuen. Meine zweite Geburt war einfach traumhaft schön und ich fast keine Schmerzen. Was hatte sich geändert? Ich habe mich sehr gut über viele Dinge informiert. Außerdem habe ich viele standardmäßige Interventionen in Frage gestellt. Informiere dich gut über Sinn und Unsinn von bestimmten Geburtsmedizinischen Maßnahmen.
Eine Einleitung standardmäßig bei ET +7 halte ich zum Beispiel für Quatsch. Manche Frauen brüten einfach etwas länger - wir sind ja keine Maschinen! Einleitungen haben oft weitere Interventionen zur Folge. Hab Vertrauen in Deinen Körper und dein Baby, ihr könnt gebären.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von natas am 21.10.2016, 0:20 Uhr

Mein Sohn ist über einen KS geholt worden, nachdem seine Herztöne unter den Wehen schlechter wurden. Das ganze ist nun 3 Wochen her. Ich hatte keinerlei Probleme in der SS.
Zumindest war mein Sohn ein Sternengucker, hatte 2 Mal die Nabelschnur um den Hals. Der erste Schrei blieb aus. Er wurde mir nach waschen nur 1 Sekunde gezeigt. Das nächste mal sah ich ihn nach meiner Operation an sämtliche Kabel angeschlossen in Narkose. Und weg war er in ein anderes KH auf die Intensivstation, mitverlegen nicht möglich.
Grade bin ich der Meinung ich möchte kein weiteres Kind mehr haben. Mittlerweile sind wir alle gesund zuhause. Aber das traumatische bleibt .Das mir mein Kind genommen wurde und ich es erst am 3. Tag gesehen habe. Also ob natürliche Geburt oder KS es kann theoretisch immer was sein. Ich wollte ursprünglich immer zwei Kinder im kurzen Abstand zueinander haben, aber durch dieses Geburtserlebnis sag ich kein 2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von riesigenWunsch am 21.10.2016, 0:22 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war ziemlich schwer. Ich hatte eine Schwangerschaftvergiftung und mein Leben, sowie das meines Kindes, standen auf der Kippe. Einleitung 3 Wochen vorm eigentlichen Termin. Endete im Notkaiserschnitt. Da hab ich 2 1/2 Jahre Panik davor gehabt, wieder schwanger zu werden. Es passierte dann irgendwann doch erwünscht. Super tolle Schwangerschaft. Keinerlei Probleme. Leider auch wieder eine Einleitung wegen Übertragung. Und eine super schöne Geburt. Ärzte sagten danach, hätten sie das vorher gewusst, hätten sie wieder einen KS gemacht. Aber ich bin super froh, dass es so passiert ist. Jetzt empfinde ich die Geburt als ein Wunder. Würde es immer wieder so machen. Ich wünsche Dir eine noch schönere Geburt! Versuch Dich nicht verrückt zu machen, und denke positiv, ich weiß es, das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von stranger2016 am 21.10.2016, 0:26 Uhr

Ich habe 3 Kinder geboren und kann sagen, jede Geburt war anders. Die erste hat lange gedauert. Die ersten Wehen fingen abends gegen 12 Uhr an und erst am nächsten Tag um 14 Uhr ist mein Sohn geboren. Die Wehen waren sehr schmerzhaft aber ich konnte sie gut wegatmen. Die zweite war ein Kaiserschnitt .Keine Wehen, 37 SSW vorzeitiger Blasensprung und meine Tochter lag in Beckenendlage. Also nicht mit den Kopf nach unten. Den Kaiserschnitt habe ich sehr gut verarbeitet und mich schnell erholt. Die nächste Geburt war das Grauen…Ich war erkältet, konnte nicht richtig atmen, die Wehen kamen sehr schnell und heftig, dass ich mich nicht richtig entspannen konnte. Nach 8 langen Stunden war endlich meine zweite Tochter da. Die letzte Geburt fing gut an, ich konnte die Wehen wieder gut wegatmen, habe mir unter den Wehen Homöopathische Kügelchen und Akupunkturnadeln geben lassen. Ich habe sogar in den Wehenpausen geschlafen. Leider wurde nach ein paar Stunden dann doch ein Kaiserschnitt gemacht, weil meine Kleine die Nabelschnur um den Hals hatte und die Herztöne abfielen.
Erkundige dich rechtzeitig in der Klinik, welche Alternativen Schmerzmittel sie geben. Mir hat die Akupunktur sehr gut getan. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von feechka am 21.10.2016, 0:30 Uhr

Also bei meinem ersten Sohn hatte ich unkomplizierte Geburt. Von der ersten Wehe an waren es 10 Std. bis zur Geburt. Beim zweiten Sohn hatte ich so richtig Angst davor, aber es lief alles super. Von der ersten Wehe bis zur Geburt 19 Std. Aber auch nur, weil die Ärztin 5 Stunden brauchte, um den Weg zu mir zu finden, damit sie die Fruchtblase öffnen konnte. Ich empfand die wehen durch Einleitung nicht wirklich schlimmer, als normale Wehen. Nur die 2.Einleitung ging etwas schief, so dass ich fast kollabiert bin. Muss aber sagen, dass jede Frau die Schmerzen anders wahr nimmt. Bei mir sind die wohl nicht so schlimm. Ich hab bei allen Kindern bis zu den Presswehen noch Witze gerissen. Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht so einen Kopf drum. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von DeinEngel am 21.10.2016, 0:36 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eingeleitet. Aber ich habe nicht so lange in den Wehen gelegen. Nur wusste ich auch nicht, wie schmerzhaft diese künstlichen Wehen sind und nach 2 Std. haben die dann auch die Geburtswehen ausgelöst. PDA legen klappte nicht, weil ich vor Schmerzen mich hin und her geworfen habe. Die letzten 2 Std. der Geburt fand ich total leicht ... Insgesamt hat das ganze 5 Stunden gedauert. Die 2. Geburt war ganz anders. 1. Ging es von alleine los. Ich hatte morgens beim FA die erste Wehe und bin den ganzen Tag damit noch rumgelaufen. Einkaufen, spazieren gehen etc.
Abends bin ich dann ins KH .Wehen waren zu sehen und zu spüren aber die Hebamme hat es mir freigestellt zu bleiben oder noch mal zu gehen. Ich wollte da bleiben. Dann ist nachts (ich hab geschlafen) um 00.50h die Fruchtblase geplatzt und ich habe so ca. nach einer Stunde einen Tropf mit Schmerzmittel bekommen. Muss man sich so vorstellen, dass von der Wehe die Spitze abgeschnitten wird. Das war eine echte Erleichterung. Um 03.00 ging es rüber in den Kreissaal und um 6.30 h war mein Sohn dann da. Das Schmerzmittel, nachdem der Tropf durch war, hat noch die ganze Geburt über angehalten so dass ich keine PDA hatte. Die ich auch nicht wollte!
Also die 2. Geburt war ganz anders ... viel entspannter und nicht ganz so schmerzhaft. Also mach Dir nicht so einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von AnnTerman am 21.10.2016, 0:38 Uhr

Hallo,
also bei mir war die 2. Geburt auch total anders als die erste. Bei der ersten kam ich mit Blasensprung ins KH, dann hat es noch ewig gedauert bis die Wehen kamen, dann hat sich der MuMu nicht geöffnet, erst nach der PDA und dann hatte ich nicht mal Presswehen, was alles etwas erschwert hat. Insgesamt waren wir 20 Stunden im Kreißsaal. Bei der 2. Geburt war es so, dass ich um 0.30 Uhr Wehen zuhause bekam. Um 3.30 Uhr sind wir ins KH, um 5.40 Uhr Fruchtblase geplatzt, um 6.30 Uhr PDA, um 8.29 Uhr Kind da. Presswehen hab ich auch super gespürt und konnte gut mitarbeiten und hab nach der Geburt sogar gesagt, dass es eine Geburt war um nochmal ein Kind zu kriegen.
Nach der ersten Geburt bzw. am Ende der 2. SS, hatte ich tierisch Angst vor der Geburt und ob es wieder so lange dauert usw. Und siehe da, ich kann die Geburt als schön und leicht im Vergleich zur ersten verbuchen. Es stimmt wirklich dass jede Geburt anders ist, also mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen bei 2.geburt

Antwort von schubuduu am 21.10.2016, 15:17 Uhr

1. Geburt 13 Std von der ersten Wehe an und 48h kein Schlaf. Übergriffiges, genervtes Krankenhaus Personal und beschissene Wöchnerinstation...
2. Geburt 3,4 Std von der ersten Wehe an. Bei Kerzenschein im Geburtshaus. 4 Std später wieder Zuhause...
Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TROLLS

Antwort von sterntaler82 am 21.10.2016, 19:45 Uhr

Und wieder nur am rum lügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.