Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 02.08.2016, 14:05 Uhr

Wie soll ich wohl mal entbinden?

Deine reichhaltige Erfahrung mal wieder. Keiner meiner KS Kinder war ein Schreikind. Im Gegenteil, ich werde und wurde bei beiden für ihre Ruhe bewundert, während die anderen Mamas ihre brüllenden Kinder im KH beruhigen wollten und meine friedlich vor sich hin schlummerten. Hab bestimmt die zwei Ausnahmen erwischt...

Und beim dritten Kind können zwischen Einsetzen der Wehen und den ersten Presswehen nur wenige Stunden liegen. Ich hab das letzte Woche erst gesehen. Die Mama bekam Wehen, war eine Stunde später im Kreißsaal und keine zwei Stunden später war das Kind da. Also drei Stunden zwischen einsetzen der Wehen und der Geburt. Wenn man da die Wehen nicht rechtzeitig erkennt, ist man zu spät im KH. Das ist für ein KH im Zweifel zu wenig Zeit und dann geht es nur als NotKS.

Es gibt aber KH, die Väter auch bei VN anwesend sein lassen. Wir haben z.B. mit dem Anästhesisten bei uns besprochen, dass sollten Probleme mit der Spinal auftreten und ich muss in VN gelegt werden, mein Mann trotzdem hätte dabei bleiben dürfen. Da ging es aber nicht um einen NotKS.

Die meisten wollen das nicht, weil ihnen die Männer beim Anblick der Frau umkippen. Und beim NoKS hat man häufig nicht die Zeit den Mann erst mal umzuziehen und dann an der Hand zu halten auf deutsch gesagt. Da müssen sich alle auf Mutter und Kind konzentrieren.

Nachfragen würde ich da trotzdem nach Alternativmöglichkeiten.

Eine Spinal und PDA lassen sich unter vollen Wehen auch nicht einfach mal so legen. VN geht immer.

Deine Vorstellungen, Christian, sind hier mal wieder ziemlich naiv und verklärt...

Der AP kann ich wie die anderen nur raten das nochmal mit einem Arzt im KH zu besprechen, insbesondere was die Möglichkeit der Bauchdeckenruptur betrifft. Evtl. Gibt es Möglichkeiten dich unter Beobachtung an den ET zu bringen, so dass deinem Wunsch entsprochen, die Wehen aber ggf. rechtzeitig gehemmt werden können um den KS nicht in Vollnarkose durchzuführen.

Hol dir noch mehr Meinungen ein und ruhig mal in mehren KH fragen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.