Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 01.08.2016, 15:56 Uhr

Wie soll ich wohl mal entbinden?

Wenn der Grund für den KS nicht in den Wehen sondern im Weg durch das Becken oder im Pressen liegt, sollte es eigentlich kein Problem sein, vor einem KS auf den Wehenbeginn zu warten. Und nein, dass ist dann kein Not-KS sondern ein normaler sekundärer KS, der im Normalfall mit örtlicher Betäubung meist Spinalanästhesie gemacht wird.
Es gibt allerdings Krankenhäuser, die so was ablehnen, weil sie keine Lust haben, notfalls nachts oder am Wochenende einen KS machen zu müssen, gerade wenn da vielleicht nur eine Notbesetzung Dienst hat.

Ansonsten würde ich dir raten, dich gut ärztlich beraten zu lassen und nicht nur auf eine Meinung zu vertrauen. Einerseits was ein mögliches Wiederholungsrisiko angeht, andererseits auch ob ein KS vielleicht auch ein Risiko bei einer vorgeschädigten Bauchdecke darstellt, denn da werden ja einige Gewebeschichten aufgeschnitten oder aufgerissen, die auch erstmal verheilen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.