Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 11.12.2011, 19:24 Uhr

@Trrr09

Ach, und die Natur hat die Frau soooo schlecht erfunden, dass es seit Jahrtausenden furchtbar gefährlich ist ein Baby natürlich zu gebären??? Nee, sorry, da komm ich nicht mit!

Ich hatte sehr fähige Ärzte dabei und ein tolle Hebamme, die zu jeder Zeit die Kontrolle über das Leben und die Gesundheit von mir und meinem Kind hatten. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Auch dieses Mal stand ich kurz vorm KS, der Arzt hätte nicht noch weitere Zeit abgewartet. Wäre mein Sohn nicht richtig im Becken eingestellt gewesen, hätte er einen KS gemacht. Und es wurde auch eine Sauerstoff- und pH-Wert-Probe entnommen um eben nicht nur anhand der Herztöne zu wissen, wie es ihm geht.

Mein Sohn hat weder Verspannungen, noch gebrochene Knochen oder Schlüsselbein o.ä., noch hatte er einen deformierten Kopf.

Außerdem ist der Schädel der Kinder ja eben noch nicht fest und ist verschiebbar, damit das Baby durch den Geburtskanal kommt. Ich hab auch nicht behauptet, dass eine normale Geburt ohne Schmerzen einhergeht! Klar, gibt es die Schmerzen und Wehen heißen nicht umsonst so.

Es steht auch außerfrage, dass es Situationen gibt, die einen KS notwendig machen. Aber wenn ICH die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder eine spontane Geburt wählen!

ICH habe eben auch ganz besonders blöde Erfahrungen mit dem KS und dem was danach kam, gehabt.

Also wenn jede normale Geburt zum Absterben von Gehirnzellen durch Sauerstoffmangel führt, dann dürfte es nicht so viele Menschen geben, die Abi machen und sich gut und normal entwickeln. Wieso hab ich dann Abitur??? Dann müsste ich ja auch auf einer Sonderschule gewesen sein... Mal überspitzt gesagt...

Es ist ein hochsensibles Thema KS oder Sontan-Geburt und jeder muss das selber entscheiden, ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen! Genau wie Du Deine Infos weiter gibst, die Du hast!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.