Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra 123 am 03.12.2011, 12:06 Uhr

Kaiserschnitte,leider oft nur eine begrenzte Anzahl möglich

Hallo,
wir habe 5 Kinder.Die ersten Beiden habe ich spontan entbunden.Die dritte Geburt wurde eingeleitet,da ich einen Schwangerschaftsdiabetes hatte und nicht übertragen durfte.Leider gingen beim Einleitungsversuch die Herztöne runter.Sie normalisierten sich recht schnell wieder,aber ich war so geschockt und verängstigt,daß ich auf einen Kaiserschnitt bestanden habe.Ich könnte mich dafür heute noch in den Hintern beissen!!!
Den Vierten wollte ich gerne wieder spontan entbinden.Leider hatte ich am Ende der Schwangerschaft massiv schwankende Blutdruckwerte und somit entschieden wir uns für eine weitere Sectio.Meine letzte Maus wurde vor heute genau 6 Monaten geboren.Leider war die Narbe im Ultraschall sehr dünn und bei der Sectio stellte sich dann heraus,daß ich eine gedeckte symptomlose Ruptur hatte.
Wir hätten gerne noch ein bis zwei Kinder.Finanziell geht es uns sehr gut,Platz genug haben wir auch......Aber eine weitere Schwangerschaft wäre jetzt schon ein Risiko.
Die Kaiserschnitte an sich fand ich nicht besonders schlimm.Ich hatte nie Probleme mit der Naht und war auch immer sehr schnell wieder fit.Mein Beckenboden wurde auch geschont....
Ich denke,jeder sollte für sich selbst entscheiden,welche Art von Entbindung er bevorzugt.Ich habe nicht das Recht jemanden für seine Entscheidung zu verurteilen.
Ich habe beides erlebt und bin auch froh,diese Erfahrungen gemacht haben zu dürfen.
Jedoch sollte man sich im klaren sein,wenn man sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheidet,daß man sich oft von dem Thema Großfamilie verabschieden muss.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Meine Kaiserschnitte

Hallo zusammen, dann werde ich jetzt auch mal berichten: ich hatte 2 KS, den ersten 2006 und den zweiten im Mai diesen Jahres. Der 1. KS war nicht geplant, ich wurde bei ET+11 eingeleitet, hatte 19 Stunden Wehen die nichts brachten, mein Mumu ist gerade mal 1cm ...

von sissl 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Meine beiden Jungs (Juni 04 und Feb. 06) kamen beide per Kaiserschnitt auf die Welt. War aber überhaupt nicht geplant und ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Mein Großer war 11 Tage über Termin, ab der Hälfte der Schwangerschaft zu groß und zu schwer, aber die Ärzte ...

von kuck02 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey, mein Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe einen zauberhaften 3jährigen Sohn. Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger (in der 26. Woche) und bekomme wieder einen kleinen Mann. Jetzt zu meiner Frage: Meine 1. Geburt war die Hölle für mich....lag 3 Tage und 2 Nächte ...

von Kristin_D 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.