Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 10.12.2011, 13:47 Uhr

@Andrea6 und alle

Ja wenn dir das so jemand erzählt hat würde ich auch schlecht über einen KS denken.

Aber du schreibst so abwertend über KS und so übertrieben gut über die spontan Geburt.

Ich würde die Wege eines Kindes bei der Geburt ganz anders beschreiben! Dir sollte klar sein, dass einem Baby während jeder Wehe die Sauerstoffzufuhr abgedrückt wird. Es bekommt keine "Luft" und stößt daher für den Fortgang der Geburt Hormone aus - das Stresshormon! Das Baby hat Stress, hätten wir auch wenn wir halb ersticken oder uns würgt! Sowas ist ganz sicherlich nicht angenehm und führt ja auch nicht selten zu schlechten Herztönen und das Kind muss per KS gerettet werden. Zu alle dem wird es durch einen viel zu engen Geburtskanal gequetscht, wo sich der Schädel verformt die Schädelplatten sich übereinander schieben müssen, damit es überhaupt passt. Meist kommen sie mit geschwollenen Gesichtern zur Welt - eben zerknautscht. Nicht selten brechen auch Knochen, werden Nerven geschädigt die zu Lähmungen führen können. Schädelbrüche die zu Gehirnbluten führen können. Meist wird einfach über solche Schäden nicht gesprochen und vor allem wie es dem Kind auch ohne Verletzungen während des Passierens des Geburtskanal geht - es hat Schmerzen! Wie kann die Mutter Schmerzen haben bein selben Druck den das Baby auch erlebt und diesem soll es blendend gehen??

In Punkto Sauerstoffmangel denkt auch niemand weit genug. Klar bevor ein Schaden entsteht wird meist zu Mitteln gegriffen wie KS, Saugglocke etc. Aber was ist mit nicht eindeutigen Behinderungen? Durch jede Wehe ensteht ein minimaler Sauerstoffmangel der IMMER Gehirnzellen absterben lässt. Es mag daraus nicht immer eine geistige Behinderung folgen, aber was ist mit Lernschwierigkeiten? Konzentrationschwierigkeiten? Es gibt so viele Menschen die einfach nicht besonders klug sind, die Sonderschule besuchen etc. Sie hatten einen Sauerstoffmangel bei Geburt! Aber darauf zurückführen will es niemand.

Es ist bewiesen, dass der geplante KS stressfreier ist für ein Baby als eine spontan Geburt. Denn es wurden nach einem halben Jahr viele Babys auf das Stresshormon im Körper untersucht und es war eindeutig mehr bei spontan Geborenen zu finden.

Da kann man sich den KS noch so schlimm reden, alla es hat keine Zeit sich vorzubereiten, es wird rausgerissen usw, ABER angenehmer ist es trotzdem als eine spontan Geburt - das beweisen diese Tests. Zumal auch das Outcome nach geplanten KS besser ist als nach spontan Geburt. Vor allem der Sauerstoffgehalt im Blut (NA-ph).

Und diese Bakterien wovon du sprichst ist nicht bewiesen, das ist ein Test an Mäusen gewesen und mit Menschen absolut nicht vergleichbar. Ich kann auch nicht feststellen das mein Sohn oder andere KS Kinder irgendwelche Probleme haben.

Ich finds immer herrlich wie die ernsten vorhandenen Schäden bei einer natürlichen Geburt verschwiegen werden und zum KS Kinkerlätzchen erfunden werden, nur damit er schlecht dar steht - aber fürs Kind gibt es keinen sicheren Geburtsweg als per geplanten KS, das ist nunmal bewiesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.