Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 06.12.2011, 19:50 Uhr

@Andrea6 und alle

Zu Andrea: Sehr schönes Posting! Du schreibst mir aus der Seele!

Für alle Anderen:

Ich habe 2006 meinen 1. Sohn per KS zur Welt gebracht, er wollte nicht ins Becken und ich war 9 Tage über dem ET, daraufhin wurde auf KS entschieden. Das war soweit auch ok für mich, wobei alles danach eine absolute Katastrophe war!!! Und: Ich hab ihn nicht sofort nach dem KS bekommen! Außerdem: Mein Sohn hatte einen Infekt, musste auf ITS verlegt werden und ich konnte natürlich mit einer frischen KS-Narbe nicht so zu ihm wie ich wollte, das macht mir bis heute (!!!!!) noch Probleme! Aber ich hatte nicht die Kraft mich stundenlang auf die Intensiv zu setzen, weil ich einfach nicht fit genug war. Mein Sohn hat noch immer mit den Folgen der Trennung in Form von Ängsten und Schlafproblemen zu kämpfen. Er ist 5!!! Ich bekam noch eine entzündete Narbe, d.h. ich musste stämdig ins KH zum Spülen. Ca. 3 Wochen nach dem KS bekam ich dann eine tiefe Beinvenenthrombose und musste 3 Mon Heparin spritzen. Weiterhin hatten sich meine Hormone nicht wieder komplett umgestellt, so dass ich einen permanenten Juckreiz mit Ablösen der Haut im Vaginalbereich hatte und das über Jahre! Stillen ging auch so gut wie garnicht. Es war halt alles Stress total!

2011 habe ich nun (obwohl die Familienplanung eigentl abgeschlossen war... aber ok, einmal ohne Kondom und es ar passiert ;-) Wir sind aber heilfroh über den Kleinen!!!!) einen Sohn spontan entbunden! Es war ein wundervolles Erlebnis und hat mir auch nochmal viel gebracht in der Verarbeitung der 1.Geburt! Die Schwangerschaft war toll, mega relaxed. Hab mich rundum wohl gefühlt. Hatte nen SS-Diabetes, aber auch da hab ich mich gut drauf eingestellt. UND: Alle haben mir Mut gemacht, dass ich dieses Kind spontan entbinden werde!!! Ich habe mir zwar eine PDA geben lassen, sonst wäre ich wohl gestorben ;-), aber es war ein sooooooooooooooooooo schönes Erlebnis, das ich nicht mehr missen will! Stillen klappte auch viel besser! Auch dieses Mal waren wir kurz vorm KS, da der Kurze sich nicht optimal einstellen wollte, aber dann hat es doch geklappt! Ich hab es sehr genossen mein Baby sofort auf den Arm nehmen zu dürfen!

Auch meine Juckerei ist seitdem verschwunden!

Klar, wenn es medizinisch notwendig ist, keine Frage! Dann ist der KS sinnvoll, aber nicht, weil man eben mal lieber nen Wunsch-KS möchte. No go! Der OA im KH hat zu mir gesagt, ich solle mal nen Bericht schreiben: KS vs. Spontan, den würden sie dann am Kreißsaal aushängen und hoffen, dass vielleicht weniger Frauen nen KS wünschen!!!

Außerdem sollte man sich mal ganz neutral überlegen, was es heißt ein Kind normal zu gebären und per KS.

Normal: Das Kind kommt langsam auf die Welt, dreht sich durch den Körper der Mutter durchs Becken raus auf die Welt. Hat die Zeit, die es braucht!!! Bekommt außerdem die wichtige Bakterienflora der Mutter mit!

KS: Bauch auf, Kind wird rausgerissen! Klasse! Geht garnicht! Die werden sofort in eine Welt gerissen wo sie sich nicht auskennen! Keine Bakterien, daher auch evtl häufiger Probleme mit dem Stuhlgang.

Viele Kinder, die mit KS geboren wurden, sind in osteopathischer Behandlung, um die Verspannungen zu lösen, die entstanden sind durch das Rausreissen! (Wir waren auch dort)

Ich kann nur von mir sprechen: Immer erst die normale Geburt versuchen, außer es liegt ein medizinischer Grund vor! Ihr tut Euch und Eurem Baby so das BESTE!!!!

LG
Schnecke1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.