Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 03.12.2011, 23:44 Uhr

Einmal kurz zum Thema Beckenboden

Dann werf ich mal kurz ein, dass es absolut falsch ist was du da sagst :-)

Es gibt Statistiken über Beckenbodenschwäche nach Geburt und gegenüber gestellt wurden spontan Gebärende vs. geplanter KS vs. secundärer KS vs. Kinderlose.

Und die mit geplanten KS schnitten mit den Kinderlosen fast gleich ab, nämlich am besten. Dann kamen die mit secundären KS und am häufigsten betroffen waren die mit spontan Geburt.

Die Schwangerschaft belastet den Beckenboden kaum. Vor allem wiegt das Baby nach der Hälfte der Schwangerschaft gerade mal 300g. Dann sind es nur noch ca. 5 Monate bis das Kind dann mal bei ca. 3,5kg angekommen ist. Klar wiegt Fruchtwasser etc. auch nochmal was, aber das ist wirklich nicht der Rede wert.

Während der spontan Geburt bzw. allein nur durch die Wehen der Druck auf dem Beckenboden werden bestimmte Muskelverbindungen zertrennt und abgerissen. Nach einer spontan Geburt haben die meisten nicht nur äußerliche Verletzungen wie Dammschnitt etc. die den Beckenboden verletzen sondern auch innerliche Schäden am Beckenboden die so nicht zu sehen sind. Die sich aber durch Inkontinenz etc. dann bemerkbar machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.