Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 03.12.2011, 13:35 Uhr

Ich habs mir nicht so ausgesucht

Mein KS wird ja nur gemacht, weil das Kind in BEL liegt, ansonsten hätte ich gerne spontan entbunden.
Nicht, um das Geburtserlebnis als Fest zu zelebrieren (finde ich auch eine deutliche Verallgemeinerung vieler spontangebärenden Frauen, so ist das ja wohl auch nicht!), aber zum einen, weil ich es selbst schaffen wollte und auch ganz einfach, weil der Kaiserschnitt nun mal eine Operation ist.
Risiken zählen würde ich da gar nicht mal, ich finde es schon einen ernormen Nachteil, dass ich durch die Wundheilung so eingeschränkt bin nach der Geburt.
Würde es deutlich schöner finden, wenn ich mir jetzt nicht dauernd Gedanken machen muss, wie ich was mache, weil es durch die Narbe nicht geht.
Würde es deutlich schöner finden, wenn ich kurz nach der Geburt wieder Sport machen könnte (vor der Schwangerschaft hab ich dies 3x die Woche gemacht, selbst mit dem Rauchen aufzuhören war einfacher als das aufzugeben!). Und noch so einiges anderes...

Aber schlussendlich hab ich es akzeptiert und finds okay. Nach den Versorgungsproblemen zwischendurch und dem Bangen, dass die Kleine viel, viel früher geholt werden muss, ist es mir ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, wie sie jetzt auf die Welt kommt.
Ich freue mich DASS sie kommt, 8 Tage vor ET und keine Wochen.

Immerhin durfte ich mich auf den Kaiserschnitt vorbereiten, auch das Glück hat nicht jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.