Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde4711 am 24.05.2016, 14:34 Uhr

wir bekommen unser Baby nicht satt...

Liebe Cyprien,
ich hab hier schon einiges gelesen im Forum, auch diese Diskussion jetzt wieder, und ich hab irgendwie das Bedürfnis, dich zu trösten...

Ich finde es erschreckend, wie manch einer hier mit Fragen von Muttis umgeht. Muß man denn immer gleich persönlich werden? Und fast jeder hackt auf ihr herum. Sie hat Sorge, daß ihr Baby nicht satt wird, und was kriegt sie als Antwort? Daß sie offensichtlich zu blöd zum Stillen ist. Ich zitiere:

"Sorry, aber wenn man nicht weiß, wie Stillen geht, und keinen Nerv dazu hat, es zu lernen (denn sowas kann man nicht einfach so, man muss es lernen und sich gut informieren!), dann ist klar, dass man nicht versteht, was Stillen alles bedeutet."

Was soll diese Mama jetzt mit solchen Antworten anfangen?! Es stünde einigen gut zu Gesicht, vom hohen Ross abzusteigen und auch mal auf den Tonfall zu achten.

Sie will ihr Kind nicht hungern sehen, das kann jede Mama verstehen. Im übrigen ist es keineswegs normal, wenn ein Baby in dem Alter noch stündlich was trinken möchte und dann immer noch keinen zufriedenen Eindruck macht. Es ist eben auch wichtig, daß die Mäuse mal am Stück 2-3 Stunden schlafen, damit sie die Chance haben, in eine Regenerationsphase zu kommen. Und bei stündlich füttern - wie soll das da gehen? Und wenn sie als Mama da Sorgen mit hat, steht es hier keinem zu, sie zu beschimpfen.

Liebe Cyprien, du hast doch mehrere Möglichkeiten:

1. Aussitzen, immer wieder füttern nach Bedarf und die Phase vorbeikuscheln, aber wenn deine Nerven blank liegen, merkt der Zwerg das auch. Zufrieden seid ihr ja momentan wie's ausschaut, beide nicht oder? Aber es sind in der Tat alles Gott sei Dank nur Phasen, und auch diese hat ein Ende... Und um es noch mal klar zu sagen: Es ist nicht schlimm, die Folgemilch zu nehmen, ich kann es in deinem Fall sehr gut verstehen. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen, manche tun immer so, als würde man sein Kind vorsätzlich vergiften wollen, wenn man auf die 1-er-Milch umstellt. Schade, daß es nicht den Erfolg hatte, den du dir gewünscht hast. Das spricht eher dafür, daß dein Kleiner wirklich eher deine Nähe braucht und grad mit sich und seiner Umwelt nicht so im Reinen ist. Ob du das mit dem Abpumpen so fortführen kannst, mußt du ganz für dich allein entscheiden. Eine entspannte Mama ist meiner Meinung nach aber auch wichtig, die Zwerge haben feine Antennen.

2. Wechsel die Milchsorte, die du zum Zufüttern nimmst. Es ist doch nicht auszuschließen, daß ihm die einfach nicht mehr schmeckt, vielleicht trinkt er bei einer anderen Sorte mehr? Und wenn die Mäuse satt sind, schlafen sie auch länger - ergibt: ein zufriedeneres Baby.

Leider ist es nicht immer alles Schwarz/Weiß und Richtig/Falsch... Und Griesbrei würd ich persönlich auch sein lassen. Aber so wie ich es gelesen habe, möchtest du gern mit der Beikost anfangen oder? Du bist die Mama, und vom Alter her dürftest du. Was hat denn dein Arzt gesagt, warum du lieber noch warten solltest?

Viele liebe Grüße .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.